Der große Aktien-Thread
10.09.2020 um 23:53Crusi schrieb:Ich hatte 2018 auch mal Aktien von Tesla (für 170€ oder so) und Nvidia.Ich hatte 2018 mal welche von Wirecard... :D
Manchmal isses auch ganz gut zu verkaufen.
mfg
kuno
Crusi schrieb:Ich hatte 2018 auch mal Aktien von Tesla (für 170€ oder so) und Nvidia.Ich hatte 2018 mal welche von Wirecard... :D
Crusi schrieb am 10.09.2020:Ich hatte 2018 auch mal Aktien von Tesla (für 170€ oder so) und Nvidia. Aufgrund einer sehr teuren Autoreparatur musste ich diese leider verkaufen. Wie die sich entwickelt haben, weiß man jaAutsch das ist wirklich hart. Man weiß eben nicht wohin die Reise geht bei einigen Aktien. Tesla hat sich ja mittlerweile ganz Stabil eingerichtet (ich bin dort auch noch früh eingestiegen und immer bei 130-140% im Plus). Vielleicht geben die in 5 oder 10 Jahren mal ne Dividende raus.
b84er schrieb am 21.09.2020:BayerIch hab versucht es zu vergessen.😂
Yooo schrieb am 19.06.2020:Ich bin mal mutig/verrückt und tippe auf neue AllzeithochsWetten werden noch angenommen.
Yooo schrieb am 28.11.2020:Mein Bruder, dieser ****** Glückspilz natürlich wieder... BionTechBiontech halte ich für relativ unattraktiv, da ich noch keine Indizien sehe dass sie sich mit ihrem Impfstoff in diesem hart umkämpften Markt durchsetzen können. Wenn ich ein Urteil abgeben müsste wer da nachhaltig das Rennen macht, dann würde ich persönlich auf das Darmstädter Pharmariesen Merck setzen, die in Partnerschaft mit Moderna (USA) und AstraZeneca (UK/Schweden) scheinbar sehr solide Arbeit bei der Entwicklung eines COVID-Impfstoffes geleistet haben.
Da ist sein Wirecard zock schon wieder recht egal (wirklich auf nahezu 0% (hat er sich ne Kugel Eis von gekauft)).
Ich musste mir natürlich stattdessen ein total seriöses Unternehmen wie Bayer aussuchen.🙄
Und ich dachte Krebsmittel haben Zukunft... aber da gehts wohl um die Heilung und nicht die Erzeugung.:note: 🤔
CMO schrieb:Worauf man aktuell unbedingt einen Blick haben muss ist die Branche rund um das Thema Quantencomputer. Hier mischen insbesondere die großen Techfirmen aus den USA (IBM, Google, Microsoft) als Vorreiter in der Entwicklung der Hardware mit und haben auch schon recht erfolgsversprechende Ergebnisse vorzuweisen.Ja, IBM habe ich unter anderem darum auch einiges.
switchy schrieb:Wie sehr vertraut ihr eurem Broker?Gerade in der Finanzbranche kann ich mir kaum vorstellen, dass es da größere Akteure gibt die von der BaFin oder sonstigen Behörden zugelassen sind und dann krumme Geschäfte zum Schaden ihrer eigenen Kunden machen. Das hat Wirecard übrigens auch nie gemacht. Die haben ihre Anleger mit erfundenen Gewinnen betrogen aber nicht ihre Kunden.
Ich habe einen passiven Indexfond investiert vor etwas über einem Jahr, der aktuell sehr gut läuft. Ist weltweit investiert, v.a. in Aktien.
Ich überlege immer mal wieder noch etwas mehr von meinem stetig wachsenden Ersparten von der Bank zu investieren. Liegt aktuell sonst eh nur rum. Mit Verlusten kann ich umgehen.
Was aber garantiert mir, dass so ein Broker nicht plötzlich miese Geschäfte abzieht mit den Geldern seiner Depot-Kunden, ins Ausland überweist, Geld "erfindet" und sich dann selber absetzt? Man sieht ja an Wirecard und Jan Marsalek was alles möglich ist, trotz "Kontrolle" der Bafin.
Wie seht ihr das?
Quatermass schrieb:Geld ist zu wichtig, um es anderen zu überlassen.Genau genommen überlässt du eine gewisse Kontrolle über dein Geld ja immer einer Bank, solange du das Geld nicht bar hältst. Nur ein Teil davon existiert als Eigenkapital bei einer Bank.
CMO schrieb:Die haben ihre Anleger mit erfundenen Gewinnen betrogen aber nicht ihre Kunden.Sowas dachte ich mir schon, war mir aber nicht sicher.