kuno7 schrieb:Ja, macht Sinn, Demo lohnt nur zum kennen lernen der Software. Allerdings würde ich mit nem kleinen Konto anfangen. Wie siehts mit dem Risiko Managment bei dir aus, mit wie viel gehst du in nen Trade?
Ja eben es bringt nicht viel wenn mn Demokonto mit 5.000.000 Euro macht aber dann später seelber mit 200 tradet da is das verhältnis einfach zu krass und die Ergebnisse sind nicht veritabel bzw auch nicht den Erwartungen entsprechend..
kuno7 schrieb:Welche wären das?
Äh wie hieß das Ding doch gleich Standard Movement Index? also der sagt ganz gro ob wir nen Bären oder nen Bullen am laufen haben (sorry aber das ganze Börsenjargon muss fast sein) ^^
aber wie ich denke kennst du dich ja schon aus
kuno7 schrieb:Wo sitzen die denn? In der EU kann das ja nich sein, wenn sie 500er Hebel bieten. Bei nem Aktien Depot is mir ein Anbieter mir Einlagensicherung schon deutlich lieber.
Ähm wo die sitzen schaue ich nach. Eben mit dem neuen Gesetzestext isses so dass Privattrader nicht mehr Hebel als die 1:20 1:30 auf CFD und Forex haben dürfen, aber die haben die option dass man sozuagen als professional trader ein Konto machen kann, was bedeutet dass man dann eben mit den größeren Hebeln arbeiten darf.. so irgendwis geht das..
Die Sitzen in Australien, Uk und Berlin, sind da an den entsprechenden Regulierungsbehörden registriert.. mMn nach GKFX eine der vertrauenswürdigsten Brokern online..
kuno7 schrieb:Wobei es mir um die ganz großen Hebel auch nich geht, aber bei meinem Broker is der Hebel auf Aktien CFD nur 5 und die Mindestmenge 10 Stück, das heißt, wenn ich zB. mal ne Allianz traden will, dann muss ich schon mindestens 400€ Margin locker machen. Das is mir ein bisschen fett.
Ja das ist zu fett, da muss man dann individuell schauen ws für nen innvestor passt, wieviel Kapial usw..
Wegen Risiko pro trade, also mein Expert Advisor macht zwischen 5-10% aber das ist mir schon etwas zu hoch gegriffen..
kuno7 schrieb:Vom Profi Account würde ich allerdings die Finger lassen, zu viele Nachteile, vor allem Nachschusspflicht über Kontogröße.
Ja das mit der Nachschussprlicht is so ne Sache: Auf der einen Seite kann man unprofessionellen account machen sozusagen um dann dank des verminderten Hebels eine bis zu 25x größere Marginanforderung zu haben oder eben professionell mit Nachschusspflicht aber dafür halt das Risiko eines Nachschusses zu haben.. ich denke wenn man professionall traden kann kommt man auf kurz oder lang nicht drum herum um so n Konto, vor allem wenn man dank des geringen Kapitales nicht nur einen Trade offen lassenmöchte, weil es sonst nicht geht wegenn dem Margin Call..
Ja in der tat eine Art zwickmühle