CMO schrieb:Das mag vielleicht paradox klingen wenn jemand sagt er hat zu viel Geld auf dem Konto.
Ich hab dich schon verstanden und der Smilie hinter meinem Spruch sollte zeigen, dass der nich so ganz erbst gemeint war.
CMO schrieb:Tatsächlich ist das allerdings ein handfestes mathematisches Problem wenn man nicht dabei zusehen will wie sein Vermögen kontinuierlich dahin schmilzt. Ich habe mit meiner Dividenden/Qualitäts Strategie glaube ich eine recht gute Wahl getroffen.
Klar, es is immer sinnvol sein Vermögen diversifiziert in Sachwerten zu halten, auf dem Konto sollte möglichst nich mehr als unbedingt nötig rumliegen.
CMO schrieb:Daraus ergibt sich dann aber halt auch das Problem dass die jährlichen Dividenden-Zahlungen immer mehr werden und es immer mehr Arbeit erfordert für diese liquiden Mittel eine vernünftige Anlagemöglichkeit zu finden.
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, denn wenn dein Name nich gerade Warren Buffet is, lassen sich Investitionen in Aktien quasi beliebig in der Höhe skalieren.
Man muss sich also immer nur überlegen wie oft man in neue Werte investieren will, die Summen spielen nich wirklich eine Rolle.
Wenn du aber wirklich kein geeignetes Unternehmen findest und dennoch wenigstens die Inflation ausgleichen willst, solltest du dich mal mit Anleihen beschäftigen.
mfg
kuno