-VOLLSTRECKER- schrieb:Eher mehr Umsatz, weil mehr Gäste kommen die in Ruhe essen und einen fgepflegten Abend verbringen wollen!
Auch falsch, da empören sich nur die, deren Kinder sich nicht benehmen können und auf die kann man getrost verzichten. Bringt sogar mehr Umsatz wenn die mit ihren verzogenen Störenfrieden weg bleiben!
Wobei beide Argumente gleich sind.
Aber deine Antwort habe ich schon erwartet.
Jemand der diese Lokalität noch nie aufgesucht hat, aus welchen Gründen auch immer, wird auch keinen Grund finden, in ein (nun) kinderloses Ambiente dort einzukehren.
Das wäre nur der Fall, wenn in der ganzen Umgebung solch ein Tohuwabohu herrschen würde und diese Lokalität sozusagen als kinderfreies Monopol dienen würde.
Es mag sein, dass Stammkunden durch die Belästigungen der Kinder das Weite suchen, aber einen Zugewinn sehe ich nicht.
Wenn das so wäre, dann wäre das ja sehr ertragreich, wenn z.B. Mc Donalds nun auch alle Kinder fernhalten würde.