Mrs_Holmes schrieb:Wenn ich Feierabend habe, möchte ich meine Ruhe vor Kindern haben.
Eben, es nichts mit fehlender Toleranz zu tun, wenn man an bestimmten Orten seine Ruhe haben möchte, egal vor welchen Störenfrieden. Das gilt zB für Kino, Theater, Konzert ja auch.
Ich war neulich in einem Orgelkonzert in einer Dorfkirche. Zu den Zuhörern gehörte auch ein junges Paar mit einem Kleinkind. Der erfahrenen Konzertbesucher beäugt solche Besucher ja schon mit Misstraeun. Und richtig, mittendrin fing das Kind lautstark an zu quengeln und war nicht zu beruhigen. Aber die Eltern bzw. ein Elternteil ging nicht etwa mit dem Kind raus, um nicht weiter zu stören, nein, der Organist musste schließlich sein Konzert unterbrechen, um von oben von der Orgelempore herunter die Eltern bitten, doch mit dem Kind die Kirche zu verlassen, was die dann auch sichtlich empört taten.
Die Kinder können für sowas nichts, deshalb sollte man auch nicht von Kinderfeindlichkeit sprechen, sondern eher von Elternfeindlichkeit in bestimmten Fällen.