Craig18 schrieb am 10.09.2018:ich hab ihr dann gesagt, dass ich auch keine Beziehung dezeit möchte
Mit anderen Worten:
Du hast sie ganz schlicht und ergreifend angelogen.
Craig18 schrieb am 10.09.2018:Mit dem Status „Freunde mit gewissen Vorzügen“ kann ich leben, bis sie so weit für eine Beziehung ist.
Kannst Du das?
Für gewöhnlich bedeutet das, dass Dich ihr Umgang mit anderen "Freunden mit gewissen Vorzügen" weder etwas angeht noch Du da in irgendeiner Weise Mitspracherecht hast.
Craig18 schrieb am 10.09.2018:1. ich vom Lover wieder in die Friend Zone rutschen könnte (da sie ganz offensichtlich Angst hat sich erneut zu verlieben)
Nope, sie hat keine "Angst sich zu verlieben", sie hat einfach nur keinen Bock sich zu binden, das ist ein Unterschied.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Der Ursprungspost handelte ja von mir der in die Freubdin des besten Freundes verliebt ist.
Jup und mittlerweile sind wir dabei, dass Du Deinen Freund ausgespielt und hintergangen hast für eine Frau die Dich als austauschbaren Lückenfüller hält und dabei das Du das sobald sie Dich gegen den Nächsten austauschst bitter bereuen wirst.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Meien Frage: ist es ok, weiter auf Begrüssungs und Abschiedskuss zu bestehen.
Auf Küsse zu BESTEHEN ist NIE ok, nie und unter keinen Umständen.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:oder soll ich auf kalte schulter machen in der Hoffnung sie so nicht zu überfordern und einzuengen?
Vielleicht solltest Du einfach mal mit ihr reden und dabei die Regel befolgen:
Stelle nur die Fragen, bei denen Du bereit bist JEDE Antwort zu akzeptieren.
Beichte Ihr, dass Du gelogen hast als Du behauptet hast "Keine Beziehung sei voll ok für Dich" und frag sie ganz direkt ob es eine Chance gibt das ihr mal zusammenkommt.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Ich war in meinem ganzen Leben (trotz mehreren Frauen) nie verliebt. Jetzt schon
Woher weißt Du dann, dass es Liebe ist und nicht nur der Jagdinstinkt der einsetzt wenn man etwas irgendwie hatte (sie war mit Dir befreundet) und dann kommt jemand (Dein ehemals bester Freund) und kriegt MEHR als Du vorher hattest.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:da einfach alles überein Stimmt. Hobbys, Musikgeschmack, Handlinien, Glauben, Herkunft und vor allen Denken wir oft das gleiche.
Leider sind nur Eure Vorstellungen was Beziehungen und den Umgang mit anderen Menschen angeht völlig unvereinbar miteinander.
Nur Freundschaft scheint Euch ja beiden wurscht zu sein, denn weder schreibst Du das Du Tom gegenüber ein mieses Gewissen hast noch scheint es sie zu kümmern zwei einst beste Freunde vermutlich unumkehrbar auseinander getrieben zu haben.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:aber sie war trotzdem so romantisch. Wollte die ganze Zeit geküsst werden oder schlief beim Sonnen in meinen Armen.
Sie mag Aufmerksamkeit.
"Romantik" wäre sich aktiv ins Zeug zu legen um etwas kitschiges und nicht selbstverständliches zu tun damit der Andere sich wertgeschätzt fühlt.
Ich versteh nicht viel von Romantik, aber, dass es KEINE Romantik ist, sich dem nächst Besten Tröster in die Arme zu werfen, DAS weiß ja sogar ich.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Mein Ziel ist es einfach dieses Urlaubsfeeling auch bei uns weiter zu führen.
Das kannste knicken.
Schau Dir mal eine Staffel von "Der Bachelor" an.
Zig Frauen die sich mehr und mehr in einen Kerl verknallen von dem sie NICHTS wissen, einfach weil genau dieses Urlaubsfeeling genau DAS macht.
Am interessantesten ist immer die Sendung wo sich alle, Monate später nochmal treffen und da sieht man den Frauen dann an, dass sie sich zumeist gar nicht mehr erklären können, wie sie sich SO in Pseudogefühlen für einen Unbekannten verlieren und sich dafür derart zum Brot machen konnten.
Einfach weil das meist junge Mädels sind für die diese Ausflüge, Picknicks, Hubschrauberflüge und Co natürlich an sich schon der Hammer sind.
Da sieht dann jeder Champignon aus wien Trüffel.
Wenn Du es ungescripted willst kannste auch in mehr als genug Foren nachlesen WAS für bescheuerte Dinge manche Leute für einen Urlaubsflirt sind.
Nicht wenige verlieren dabei ihren Stolz, ihre Selbstachtung und jede Menge Geld, einfach weil die Kulisse so märchenhaft ist.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Ich bin ja einverstanden an keiner Beziehung, alles ok!
Schreib uns das bitte nochmal, wenn sie Dir eröffnet oder Du mitkriegst, dass Du nicht der einzige Freund mit gewissen Vorzügen bist.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:DEN wenn sie eines Tages eine Beziehung wieder will, denke ich das ich die erste Wahl bin
Erfahrungsgemäß bist Du eher der Typ dem sie zuerst ganz aufgeregt erzählt, dass sie da jemanden kennengelernt hat, der TOTAL anders ist als alle anderen und mit dem sie sich ENDLICH vorstellen kann glücklich zu werden.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Übrigens bei ihrem Ex, war es auch so. Die beiden kannten sich ein halbes Jahr, hatten Sex etc kamen aber erst nach einem halben Jahr zusammen, als der Typ sagte, entweder Beziehung oder ich bin weg. Dann hielt die Beziehung ja bekanntlich nochmals 1 Jahr,
Ein ganzes Jahr? Wow... das ist doch mal ne echte Aussicht für ein "Happily ever after".
na oder auch nicht.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Übrigens das sie mich zu ihrem Ex Freund umkrempeln will, stört mich nicht.
Ist, bzw war Deine Würde.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Aber rekonstruiere ich diese Gefühle von ihr aus dem Urlaub, ohne mit ihr die ganze Zeit im Urlaub zu sein?
Urlaub ist Urlaub und Alltag ist Alltag.
Es gibt mehr als genug echte Paare die im Urlaub happy sind und am Alltag zerbrechen.
Bei Euch gibt es ja nicht mal eine Grundlage, weil sie ja offenbar selbst vor der Urlaubskulisse bei dem "keine Beziehung" geblieben ist.
Häufig ändert sich bei solchen Leuten diese Einstellung im Urlaub und sie fallen dann erst im Alltag wieder dahin zurück.
Craig18 schrieb am 11.09.2018:Sie ist mit Küssen zwar einverstanden, aber eher zwischendrin wenn die Situation passt und nicht als Begrüssung oder zum Abschied. Was haltet ihr davon?
Irgendwie hab ich mir darüber noch NIE Gedanken gemacht.
Also ich hab ja keine Strichliste bzw nen Plan wann und wie oft ich meinen Mann oder Liebhaber zu küssen gedenke.
Wenn ich Hunger hab ess ich was und wenn beide zeitgleich Bock aufn Kuss haben küssen sie sich..
ich versteh Deine Frage nicht.
Fazit:
Wenn Tom wirklich ein ECHTER Freund für Dich war, dann solltest Du so schnell als irgend mit seinem Lieblingsessen, Lieblingswein oder wasauchimmer vor seiner Türe stehen, BETEN, dass er Dich reinlässt und ein LANGES und vorallem sehr ehrliches Gespräch mit ihm führen.
Vielleicht ist da noch was zu retten.
Darüber ob es überhaupt einen Partner/eine Liebe gibt für die es sich lohnt eine echte Freundschaft zu gefährden (oder derart mit Füßen zu treten wie Du es hier vorgeführt hast) kann man streiten, aber sicher ist mal, dass DIESE Frau bzw DIESES Affentheater mit ihr nicht mal zu dem Spektrum an Beziehungen gehört bei denen das überhaupt zur Diskussion steht.
Wenn Du also nicht flott aufwachst und Tom ein sehr verständnissvoller und duldsamer Freund ist, dann hast Du Deinen besten Freund verleugnet, verraten, hintergangen und ausgespielt für eine Frau die Dich binnen der nächsten Monate gegen ein anderes Modell austauschen wird.