Verliebt in meine beste Freundin und Partnerin meines Freundes
23.08.2018 um 15:41NeonMouse schrieb:Hast du falsch gelesen, der OP wünscht eine Familie (wie die Angebetete) Tom hingegen nicht.Jepp... sehe ich jetzt auch... damn... my bad.
NeonMouse schrieb:Hast du falsch gelesen, der OP wünscht eine Familie (wie die Angebetete) Tom hingegen nicht.Jepp... sehe ich jetzt auch... damn... my bad.
Marike schrieb am 31.08.2018:So krass würde ich das gar nicht ausdrücken.Ich schon! Wuerde eine Freundin von mir sowas abziehen, waere sie die laengste Zeit meine Freundin gewesen!
Alarmi schrieb:Ich schon! Wuerde eine Freundin von mir sowas abziehen, waere sie die laengste Zeit meine Freundin gewesen!Grundsätzlich stimme ich dir zu ... allerdings fällt es mir doch, aus dem hier Geschriebenen, sehr schwer an Tom etwas Sympathisches zu finden.
crossfyre schrieb:Grundsätzlich stimme ich dir zu ... allerdings fällt es mir doch, aus dem hier Geschriebenen, sehr schwer an Tom etwas Sympathisches zu finden.Kann schon sein, das ist trotzdem keine Freikarte für einen "Freund" ihm etwas auszuspannen... selbst wenn die beiden nur Krach und Streit und Zanck den ganzen Tag haben, geht man als Freund nicht hin und nutzt das aus. Geht's noch?
Doors schrieb:Bei ungeklärten Verhältnissen schaffen nur klärende Gespräche mit klaren Worten endgültige Klarheit. Da muss man durch, will man nicht sein Leben im Ungefähren verbringen.Na ja.. erst mit der Freundin des Freundes in die Kiste hüpfen und danach ein klärendes Gespräch zu dritt suchen, wird eher selten auf fruchtbaren Boden stoßen...
Alarmi schrieb:Wuerde eine Freundin von mir sowas abziehen, waere sie die laengste Zeit meine Freundin gewesen!Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Allerdings finde ich, dass die beiden Freunde, die ja angeblich in einer Beziehung sind, sich nun nicht wirklich so verhalten, als seien sie ein Paar. Natürlich gibt es da keine (Verhaltens-)Regeln, an die man sich halten muss.. Aber ich finde die ganze Situation irgendwie merkwürdig.
crossfyre schrieb:allerdings fällt es mir doch, aus dem hier Geschriebenen, sehr schwer an Tom etwas Sympathisches zu finden.Dito!
Marike schrieb:Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Allerdings finde ich, dass die beiden Freunde, die ja angeblich in einer Beziehung sind, sich nun nicht wirklich so verhalten, als seien sie ein Paar.Solange da keine klaren Verhaeltnisse sind, haelt man sich erst recht zurueck und draengt sich nicht noch rein!
Alarmi schrieb:Solange da keine klaren Verhaeltnisse sind, haelt man sich erst recht zurueck und draengt sich nicht noch rein!Dem stimme ich zu. Fürchterlich, wenn man derart unsozial und egoistisch in eine bestehende Beziehung poltert; egal wie sie sich gestaltet und geführt wird. Das geht nun wirklich niemanden etwas an.
Marike schrieb:Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Allerdings finde ich, dass die beiden Freunde, die ja angeblich in einer Beziehung sind, sich nun nicht wirklich so verhalten, als seien sie ein Paar. Natürlich gibt es da keine (Verhaltens-)Regeln, an die man sich halten muss.. Aber ich finde die ganze Situation irgendwie merkwürdig.Im Normalfall würde ich ergänzend sagen: Ich denke nicht, dass es einem Außenstehenden gelingt, sich in eine Beziehung hineinzudrängen, wenn die Beziehung gut läuft. Ich sehe hier zusätzlich auch noch gegeben, dass die beteiligte Dame anscheinend einen ganz schönen psychischen Knacks hat, und es macht den Eindruck, als würde sie immer nur an Männer geraten, die das ausnutzen - so am Ende ja auch der TE. Es wäre an ihm gewesen (so empfinde ich es, weil er es meiner Meinung nach sehenden Auges hat geschehen lassen), ihr zu sagen, dass es für sie selbst besser ist, wenn sie zunächst die bestehende Beziehung beendet, bevor sie sich auf etwas neues einlässt.