Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
15.08.2018 um 23:03Aber das ganze zeigt schon die männliche Dominanz in der Sprache.
SawCleaver schrieb:Ganz eklig ist gerade der in den Trends führende Hashtag auf Twitter: #MenAreTrashja, wenn man sich so gar nicht damit auseinandersetzt, auch gar nicht weiß, wo es herkommt, überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht, dann findet man solche hashtags ganz furchtbar
satansschuh schrieb:Da kannst du als Mann nur verlieren, da du so in die Defensive gedrängt wirst, weil du ja ein potenzieller Vergewaltiger sein könntest.aha, welch dummer Vergleich. Du hast doch was verlinkt, haste das nicht verstanden?
Ein ganz ekliger Generalverdacht. Unterscheidet sich null vom "Rapefugee"-Rassimus der Rechtsextremen.
ja, wenn man sich so gar nicht damit auseinandersetzt, auch gar nicht weiß, wo es herkommt, überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht, dann findet man solche hashtags ganz furchtbarFindest du diesen Hashtag denn gut? Und was soll er denn bedeuten?
Tussinelda schrieb:ja, wenn man sich so gar nicht damit auseinandersetzt, auch gar nicht weiß, wo es herkommt, überhaupt nicht versteht, worum es eigentlich geht, dann findet man solche hashtags ganz furchtbarWenn eine Sibel Schick diese Debatte auslöst und folgendes Gedicht schreibt:
xxrabiatorxx schrieb:Wenn eine Sibel Schick diese Debatte auslöst und folgendes Gedicht schreibtdie hat die Debatte ausgelöst? Sie hat ihre Meinung dazu abgegeben.
xxrabiatorxx schrieb:Ich bin der Meinung wer pauschalisiert, Ehemänner, Freunde, Kollegen, Familienväter, Verwandte, Schwarze, Weiße, PoC etc. als Arschlöcher beschimpft, ist selbst Teil eines strukturellen Problems.ja, nur sehen Männer in anderen Männern genau das. Wenn es um "ihre" Frauen, Töchter etc geht, wie ich oben aufzeigte. Also empfehle ich: Ball flach halten, erst mal in Ruhe drüber nachdenken.
Tussinelda schrieb:ja, nur sehen Männer in anderen Männern genau das. Wenn es um "ihre" Frauen, Töchter etc geht, wie ich oben aufzeigte. Also empfehle ich: Ball flach halten, erst mal in Ruhe drüber nachdenken.So ist es. Hat ein Vater einen Jungen, so macht er sich nur um einen Penis sorgen, bei einer Tochter um alle möglichen Penisse. :D
Tussinelda schrieb:die hat die Debatte ausgelöst? Sie hat ihre Meinung dazu abgegeben.#MenAreTrash wurde erst durch den Beitrag von Sibel Schick und der Antwort von Jutta Ditfurth erst richtig gepuscht. Im übrigen ist Sibel Schick davon überzeugt, dass der Hashtag und die Diskussion von rechtsextremen Trollgruppen gestartet wurde. ;-)
Tussinelda schrieb:Der hashtag kommt aus Südafrika, das sollte man auch wissen, bevor man sich zu sehr aufregt. Dann sollte man wissen, was eigentlich genau damit gemeint ist, es gibt zig genaueste Erklärungen für die, die es offenbar von vorne herein falsch verstehen, weil sie nämlich SOFORT defensiv reagieren und sich keine Sekunde wirklich damit auseinandersetzen.
Es wurde hier sogar eine verlinkt.
Tussinelda schrieb:ja, nur sehen Männer in anderen Männern genau das. Wenn es um "ihre" Frauen, Töchter etc geht, wie ich oben aufzeigte. Also empfehle ich: Ball flach halten, erst mal in Ruhe drüber nachdenken.Tussinelda, das ist jetzt wirklich eine Nebelkerze und beleidigt die Intelligenz. Deine Aussage ist genauso undifferenziert wie die Aussagen von Sibel Schick.
DerMüller71 schrieb:Wenn ein Mann seine Frau, Tochter, Mutter, Schwester oder wen auch immer warnt, dann doch nicht pauschal "vor Männern".nee, nur vor den "bösen". Und wie erkennt man die? Gibste das Deiner Tochter etc auch noch mit auf den Weg? Warum ist man denn vorsichtiger, wenn es um das weibliche Kind geht, macht sich mehr Sorgen, wenn die ausgehen, wie sie sich anziehen etc. Woher kommt denn bitte, die wollen nur das Eine?
Venom schrieb:Entweder einen anderen Hashtag aussuchen oder mit den Vorwürfen klarkommen. Ich sage nie "Männer sind Müll", zumindest nicht ernsthaft. Was soll der Scheiß? "Männer sind Müll", alles klar...auch Dir empfehle ich, setz Dich mal damit auseinander.
#MenAreTrash: What is this movement really about?https://www.news24.com/MyNews24/men-are-trash-and-theres-no-arguing-against-it-20170524 (Archiv-Version vom 20.02.2019)
Men are trash and there's no arguing against it
Tussinelda schrieb:nee, nur vor den "bösen". Und wie erkennt man die? Gibste das Deiner Tochter etc auch noch mit auf den Weg? Warum ist man denn vorsichtiger, wenn es um das weibliche Kind geht, macht sich mehr Sorgen, wenn die ausgehen, wie sie sich anziehen etc. Woher kommt denn bitte, die wollen nur das Eine?Eben, ich hab noch nie iwo gehört wie jemand zu einem Jungen sagte "Hey, pass auf und nimm dich vor den Mädchen in acht."