Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:08
@Dr.Plöke
Hast du nun noch eine stringente Herleitung wie du die Minimalanfroderungen bei der Polizei mit den Hundertschaften in Verbindung bringst. Eine Minimalanforderung ist ja 1.60. Sorry das kann ich nicht ernst nehmen. So wie ich nicht erst nehmen kann, dass zu einer Beurteilung der Leistung nicht biologische Voraussetzungen berücksichtigt werden sollte. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sportabzeichen in manchen Ländern genügen und diese ja auch nach den gängigen Benotungsskalen für Männer und Frauen bewertet werden.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:12
@kingquak

Aber eine hypothetische Hundertschaft, die nur aus mindestmaß 160cm Frauen Besteht, die könnest du schon ernstnehmen, ja ich weiss. :*

Ich gebe jetzt vorerst auf, da mich der Drehschwindel hier langsam übermannt und schließe mich allen vergangenen und zukünfitgen Ausführungen von @Kältezeit an. Die scheint ausdauernder als ich zu sein. (Potzblitz und das obwohl sie eine Frau ist)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hat die Polizei mittlerweile auch irgendeine Quote, von der ich nichts weiss?
Hat die Polizei auch den Auftrag, die Gesellschaft zu vertreten, somit auch zu repräsentieren? Oder ist die Hälfte der Gesellschaft egal? Na dann...
Das beantwortet nicht meine Frage. Ich sehe einen Polizisten / eine Polizistin zunächst einmal als eine Person, die im Staatsdienst arbeitet und für Recht und Ordnung sorgen soll.
Das Geschlecht ist zweitrangig, wenn überhaupt. Die Funktion ist entscheidend.

Auch ein männlicher Polizist kann meine Interessen wahrnehmen und vertreten, muss er sogar.
Wenn ich die Feuerwehr rufe, dann ist es mir ja auch egal, wer nun den Wasserschlauch in der Hand hält, um meine Wohnung zu löschen. Wichtig ist nur, dass eine bestimmte Leistung erbracht wird, damit Omas Servies den Brand vielleicht doch noch übersteht.

@Dr.Plöke
Mach dir keine unnötigen Gedanken. In Ausdauer bin ich Männern oftmals überlegen. :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:17
@Kältezeit

Da werden nicht noch mehr Unterschiede hervorgehoben. Das sind einfach schlichte physiologische Fakten. Und die werden gerechterweise bedacht. Das ist alles. Deswegen müssen Polizistinnen auch keine andere Besoldung bekommen, das ist diskriminierend. Aber nicht gegen Männer.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:21
@Kältezeit
Ja, dann wirste eben von Männern durchsucht und abgetastet, um nur mal ein Beispiel zu nennen.

@Dr.Plöke
Schwingst Du die Nazikeule? Das wird immer schlimmer mit Dir, was die Lächerlichkeit betrifft


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:24
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Aber eine hypothetische Hundertschaft, die nur aus mindestmaß 160cm Frauen Besteht, die könnest du schon ernstnehmen, ja ich weiss. :*
Klar wenn jemand behauptet die Minimalanforderungen bei den Kriterien für die Polizei sei gleich die Minimalanforderungen für eine Hundertschaft.

Ja ich weiss, es wäre noch das Problem mit den Sportabzeichen gewesen und man diese nach den im Sport üblichen geschlechterspezifischen Benotungsskalas vergibt. Da könnte man sich mit ausdauerdem Willen bestimmt nochmals 10 Seiten darüber unterhalten.
mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:31
Leistungssport ist ein Selbstzweck, der sich nicht an Problemstellungen in der Realität messen lassen muss.
Dort ist es sinnvoll die relative Leistung zu messen, da der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht und es keine Auswirkungen hat, wenn eine bestimmte absolute Leistung nicht erbracht werden kann.
Daher gibt es z.B. beim Boxen neben der Geschlechtertrennung auch Gewichtsklassen, die (also letztere) du so beim Sporttest der Polizei bei den Klimmzügen auch nicht finden wirst.

Aber wir schon vor ich weiss nich 50 Seiten gesagt: Wir drehen uns im Kreis und mir geht die Ausdauer aus ewig den selben mist zu diskutieren.

... und sag mal macht es dir Spaß deine Haltung dazu, wozu Sporttest und Mindestgröße nun gut sind alle 2 Posts zu wechseln?

Bitte tu dir keinen Zwang an, antworte ruhig, aber ich nehme mir jetzt 'ne Pause. So lange auf der Stelle treten geht mit trotzdem allmählich in die Beine.

@Tussinelda

Nein, nein ich würde doch niemals den Diskurs mit dir ins lächerliche ziehen wollen; @Kältezeit und ich sind schon richtig analysiert einfach widerliche, meritokratische Frauenhasser*Innen. :*


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:35
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:... und sag mal macht es dir Spaß deine Haltung dazu, wozu Sporttest und Mindestgröße nun gut sind alle 2 Posts zu wechseln?
das ist keine Verwechslung sondern ein Aufbau auf dem Argument das die Kriterien welche es minimal braucht um Polizist zu werden nach den Kriterien die es brauch minimal in einer Hunderschaft zu stehen ausgerichtet sei. Da kommen wir nämlich zu sehr wahrscheinlichen Realität. Es werden wohl Frauen wie auch Männer zum Polizisten ausgebildet die nicht wirklich erste Wahl währen für eine Hundertschaft, Und dies auch nicht nötig ist, weil der Polizeiberuf so vielseitig ist das nach biologischen Gegebenheiten gearbeitet wird.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:41
@kingquark

Ich schätze auf Streife müssen die dann auch nicht gehen? Ich mein am Ende müssen die noch einem Verbrecher hinterherlaufen oder sich gar rangeln. (Wir erinnern uns Männer und Frauen werden im Bezug auf ausdauer und geschwindigkeit beim Laufen ebenfalls unterschiedlich bewertet).

Dann wären wir ja wieder bei zwangsläufig nach geschlechtern getrennten Tätigkeitsfeldern zumindest für die Frauen, welche im unteren Fitnessspektrum landen und der Frage nach gleichem Lohn für ungleiche Arbeit?
Überhaupt warum dürfen nur Frauen die Vielfältigkeit der Polizeiarbeit, als Ausgleich für ihre eigene Lauchigkeit ranziehen?

(Streife und Hundertschaft sind btw. für alle Polizisten zu Beginn ihrer Laufbahn zumindest im mittleren Dienst NRW vorgesehn. Du erinnerst dich an den link?)


Jetzt ist aber wirklich gut, ich will nicht mehr.
Bitte antworte mir nicht, ich weiss schon was du sagen möchtest, du hast es schon 50 mal gesagt.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:46
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Ich schätze auf Streife müssen die dann auch nicht gehen?
was ist denn jetzt los? Der Auftrag steht in Mittelpunkt und anhand dem wird die Stärke eingesetzt.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:(Streife und Hundertschaft sind btw. für alle Polizisten zu Beginn ihrer Laufbahn zumindest im mittleren Dienst NRW vorgesehn. Du erinnerst dich an den link?)
Vorgesehen heisst nicht Pflicht. Und ein vernünftiger Einsatzleiter wird die Stärke gemäss Auftrag einteilen. Ist ja nicht so, dass jene die gerade nicht für die Hunderschaft aufgeboten sind im Urlaub verweilen.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Jetzt ist aber wirklich gut, ich will nicht mehr.
das brauchst du mir nicht immer wieder erzählen sondern deiner konsequenten Haltung,


mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hat die Polizei auch den Auftrag, die Gesellschaft zu vertreten, somit auch zu repräsentieren?
Wenn das der Auftrag ist, warum gibt es dann keinen extra Sporttest für Schwerbehinderte? Siehst du die nicht auch als Teil der Gesellschaft oder würdest du diese per se aus biologischen Gründen von diesem Auftrag ausschließen und wenn ja, warum?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:57
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn das der Auftrag ist, warum gibt es dann keinen extra Sporttest für Schwerbehinderte?
Fauen sind nicht Schwestbehindert sondern biologisch anders Aufgebaut.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 14:59
@kingquak

Ein Rollstuhlfahrer ist auch biologisch anders gebaut.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ja, dann wirste eben von Männern durchsucht und abgetastet, um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Damit habe ich, auch bereits hier irgendwo erwähnt, überhaupt kein Problem, da ich bei einem Staatsbediensteten, der eine Tätigkeit ausführt, die gerade nötig ist, nicht davon ausgehe, dass ihm dabei einer abgeht.
Der fasst mir ja nicht an die Brust, oder so.

Ich könnt mich auch genauso gut von seiner Kollegin sexuell belästigt fühlen, die meinen Popo ausgiebiger und intensiver als nötig untersucht.

Von daher: mir völlig egal, wer mich da abtastet, solange die Person es nicht intensiver und länger als nötig tut.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:04
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein Rollstuhlfahrer ist auch biologisch anders gebaut
Ein Rollstuhlfahrer ist körperlich und biologisch handicapiert eine Frau nicht. Frau sein ist nicht handicapiert sein.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:05
@kingquak

Aber sie sind trotzdem ein Teil der Gesellschaft, die man als Polizei laut @Tussinelda repräsentieren soll, oder? Ist das nicht irgendwie diskriminierend andere Gruppen dann auszuschließen, wenn man die Argumentation erweitert?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:10
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Aber sie sind trotzdem ein Teil der Gesellschaft, die man als Polizei laut @Tussinelda repräsentieren soll, oder? Ist das nicht irgendwie diskriminierend andere Gruppen dann auszuschließen, wenn man die Argumentation erweitert?
Nein es ist nicht diskriminieren körperlich handicapierten Menschen gewisse Berufe nicht zur verfügung stellen zu können. Natürlich sind da biologische wie auch technische Grenzen gesetzt.

Mfg KQ


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:13
Zitat von kingquakkingquak schrieb:Natürlich sind da biologische wie auch technische Grenzen gesetzt.
Ist eigentlich Quatsch. Die Grenzen werden ja von der Polizei so festgelegt, dass bei Männlein und Weiblein die Leute bestehen und durchfallen entsprechend der festgelegten Quote. Wäre doch bei Schwerbehinderten auch kein Problem. Der Sporttest macht doch eh nur einen kleinen Teil aus.

Doof, wenn die eigenen Argumente plötzlich zum Boomerang werden, oder?


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Wäre doch bei Schwerbehinderten auch kein Problem.
Sicher. Totzdem bleibt wohl zwischen der körperlichen Fähigkeit einer gesunden Frau und eines schwerstbehinderten Menschen eine auszugleichende Differenz. Und erst wenn diese ausgeglichen werden kann macht es Sinn was du sagst. Es wäre zB total vernünftig blinden Fluglotsen erst die Arbeitsbewilligung zu geben wenn sie ihre Arbeit durch technische Hilfsmittel so verrichten können wie körperlich in ihrer Sehfähigkeit nicht handicapierte Fluglotsen.

mfg KQ


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

20.10.2018 um 15:22
@kingquak

Bei der Bundespolizei reicht schon eine Neurodermitis um rauszufliegen. Ich wüsste nicht welche massive körperliche Beeinträchtigung damit einhergeht, dass es da biologische und technische Grenzen geben würde.


1x zitiertmelden