behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unfälle wegen Ablenkung durch Smartphones: unterschätzte Gefahr?
09.07.2018 um 21:11Chefheizer schrieb:Genauso wenig wie ich verstehen kann, das in deiner Argumentation ausschließlich Kampagnen helfen sollen. Die sind bestimmt ein Teil des Ganzen, aber nicht der alleinige Garant.Das habe ich nie behauptet. Ich behaupte:
Verbote wirken nur kurzfristig und auch erst wenn es zu spät ist (die "Tat" wurde ja begangen). Sie sind aber geeignet den Teil einzufangen der wirklich unbelehrbar ist sowie Wiederholungstäter.
Kampagnen wirken grundsätzlich weil sie nichts vorschreiben sondern einen Denkprozess anstoßen der den Menschen in Ruhe über sein Verhalten nachdenken lässt. Er kann sich infrage stellen ohne das es durch die Last einer Strafe als negative Notwendigkeit wahrgenommen wird. Am Ende steht offensichtlich eine positive Erkenntnis die mehr Durchschlagskraft hat als ein Verbot.
Entsprechende dokumentierte Erfahrungen habe ich oben aufgezeigt.
Dieses Modell wirkt unabhängig vom Thema, es ist vollkommen egal ob es um Smombies oder Raucher geht oder Darmkrebsvorsorge.
Ich stimme mit dir und vielen Anderen hier überein - Smombies sind eine Gefahr, im Auto mehr als zu Fuss. Allerdings sehe ich ganz einfach einen anderen Weg in der Bekämpfung, oder besser gesagt Lösung.
Das ist alles.