Kc schrieb:Und wieviele Ordnungshüter man da braucht? :D
Naja, das ist sicher nur eine rhetorische Frage
:D Aber.... ich habe schon oft beobachtet, das Polizei oder OSD derartige Vergehen (inkl. dieser Bürgersteig-Fahrrad-Rowdies) beobachten, aber eben nicht eingreifen. Natürlich habe ich keine Ahnung warum das so ist, aber ich denke es könnte ehr sein, das eingegriffen wird, wenn die Bussgelder höher wären.
Nehmt doch mal einem Autofahrer 500 Euro ab und den Lappen für zwei Monate weg, mal sehen ob das keine Wirkung hat, denn mit scheint das die liebsten Kinder der Deutschen Geld und Auto sein könnten.
Wenn ich einem Radfahrer anstatt 10 Euro 100 Euro abnehme, für das befahren des Bürgersteiges, könnte das ehr greifen. Auch sehe ich nicht, warum die Bussgelder für Radfahrer geringer sein sollten, als für Autofahrer...bei gleichem Vergehen.
Das mit den Fußgängern ist schwieriger, denn dazu müsste ich zuerst die Nutzung des Telefons beim "Zufußgehen" verbieten. Was ich allerdings bestrafen könnte, ist die Schaffung einer verhinderbaren Gefahrensituation. zB das "über-Rot-gehen", weil das Signal nicht wahrgenommen wurde, durch Dauerblick aufs Handydisplay oder vergleichbares.
Aber auch dann, muss es nachweisbar sein.