@Chefheizer Ist mir bewusst. Aber guck dich mal um, wie unzählige Leute in den Städten von der Straße auf den Gehweg und zurückwechseln oder gleich ganz mit dem Fahrrad auf dem Bürgersteig bleiben.
Kann man teilweise auch verstehen, wenn Autofahrer den Radweg zuparken oder die Straße regelrecht mörderisch ist.
Jedenfalls bringt das Bußgeld für ,,ertappte" Fahrradfahrer 0,0 gar nichts. Die Polizei kann das Verbot ganz einfach nicht durchsetzen.
Man hat es nur aus Hilflosigkeit aufgestellt und vll. auch in der Hoffnung auf ein paar Euros für den Staat.
@Suppenhahn Es ist sinnlos, ein Verbot aufzustellen, wenn man es nicht mal ansatzweise durchsetzen kann.
Die Polizei kann jetzt schon viele Verbote real gar nicht durchsetzen. Erst Recht werden die Polizisten vollständig überfordert damit sein, Leute auf der Straße wegen unerlaubter Smartphonenutzung zu verwarnen/Bußgelder zu kassieren.
Suppenhahn schrieb:Es gibt leider viel zu viele, die es nicht selbstständig begreifen, wie sie ihr Leben und ihre Gesundheit schützen können (bzw. müssen)
Dann ist das halt so. Minimalen Selbsterhaltungstrieb und lebensnotwendige Intelligenz sollte jeder besitzen.
Bei kleinen Kindern mache ich da noch Unterschiede. Aber nicht bei fast erwachsenen oder erwachsenen Menschen.
Ich sag da ganz einfach:,,Benutz dein Smartphone nicht im Straßenverkehr. Wenn du es doch tust, bist du selbst schuld an den Konsequenzen."