Gibt es immer mehr Homosexuelle?
16.06.2018 um 21:26lunaloop schrieb am 08.06.2018:Ich habe mit einem Inder mal über Zwangsheirat gesprochen, er hielt das Modell von Liebe und sich kennenlernen als überholt und meinte die Liebe würde sich dann praktisch von selbst entwickeln, er begriff sie als "erlernbar"Das ist hier zwar off-topic, aber trotzdem ein Satz dazu: Das denken sehr viele Inder, auch junge Leute. In der Kultur haben Verliebtheit und Liebe grundsätzlich einen anderen Stellenwert, auch wenn manche Bollywood-Filme das anders darstellen. Ein Bekannter wünschte sich zum Entsetzen seines sehr westlich orientierten Vaters, dass die Eltern ihm eine Braut aussuchen...
Homosexualität hat aber überhaupt keinen Platz und Transsexuelle werden nur als Prostituierte geduldet.
Merwinna schrieb am 08.06.2018:Meine Antwort ist "ja", und ich glaube leider, daß der Grund dafür ist, daß alles Geschwätz über Homosexualitet und alle Werbung für sowas, machen ganz normale Leute - besonders junge Leute - unsicher und verwirrt. Sie beginnen sich vorzustellen daß sie schwul sind, obwohl sie das nicht sind.Das ist Unfug. Nur unter Zwang entwickelt sich die Sexualität "falsch", also nicht so, wie vorgegeben. So haben früher sehr viele homosexuelle Männer und Frauen ein heterosexuelles Leben geführt und auch geheiratet, weil nichts anderes geduldet wurde.
Es gibt aber heute keinen Zwang,homosexuell zu sein, sondern gerade mal etwas mehr Toleranz und definitiv keine Verbote, weder gesellschaftlich noch gesetzlich, hetero zu sein.
Vielleicht kokettiert mal jemand damit, auf der Suche nach der eigenen Identität. Das kann aber nicht lange anhalten, entpuppt sich manchmal als "bi" und beruht garantiert nicht auf äußeren Druck.
Merwinna schrieb am 08.06.2018: Ich habe von Leuten gelesen, die erzählen, daß sie als junge Menschen zur Homosexualität verführt wurden - z.B. von einem Lehrer/einer Lehrerin oder einem älteren Kamerad - und daß sie nie aus diesem Lebensstil herauskamen. Sie hatten nie die Möglichkeit zu fühlen, was sie eigentlich selber wollten.Dann sind sie entweder tatsächlich homosexuell oder bi, oder sie wurden unter missbräuchlichen Umständen sexuell geprägt und sollten dringend einen Sexualtherapeuten konsultieren.
Merwinna schrieb am 08.06.2018:Ist er an AIDS gestorben..? :-)Das ist das geschmackloseste Smiley, das ich seit langem gesehen habe.
Mittelscheitel schrieb am 09.06.2018:Das mit den Internaten und dem "schmackhaft machen" von Homosexualität ist gängiger homophober Mumpitz.Naja, Du erklärst dann ja gleich die Umstände,unter denen das passieren kann:
Mittelscheitel schrieb am 09.06.2018:Kinder und Jugendliche und auch Erwachsene, die sexuelle Übergriffigheiten erlebt haben, sind traumatisiert und daraus resultiert eine gestörte Sexzalität, vollig egal, mir wem sie später Sex haben möchten.So ganz ist es also nicht Mumpitz, aber es gehört eben ein traumatisches Erlebnis dazu, wenn man das Gefühl hat, falsch geprägt worden zu sein.