Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?
26.04.2020 um 19:39CaptainAllmy schrieb:Mein Standpunkt ist, dass Männer sexuell aktiver sind als Frauen - ich war nicht auf der Suche nach Argumenten für einen geringeren Sexualtrieb der Frauen.Im Umkehrschluss heißt das aber, dass Frauen einen geringeren Trieb haben.
Kürbisgesicht schrieb:Woher nimmst du eigentlich diese Aussage bzw. woran machst du das fest?Ich würde mich diesbezüglich sehr über eine Antwort freuen.
Zu deinen Links:
Dein erster Link ist recht alt und bezieht sich auch eher darauf, wie sich die Gesundheit auf das Sexualleben auswirkt. Der Artikel sagt nicht per se etwas darüber aus, das Männer sexuell aktiver sind als Frauen.
Und was den zweiten Link angeht, so stützt dieser doch sogar meine Aussage.
Leider steckt noch in sehr vielen Köpfen der Gedanke fest (bei beiden Geschlechtern), dass Frauen gar keinen bzw. eine geringeren eigenen Sexualtrieb haben, was daher rührt, dass Frauen über einen sehr langen Zeitraum unterdrückt wurden. Solche Menschen wie Freud haben ihren Teil dazu beigetragen, mit unsinnigen Theorien.
Auch heute noch wird man als Frau blöd angemacht und dergleichen, wenn man seinem Sexualtrieb nachgeht, während Männer als die Helden dastehen. Und wenn die Frau dem Mann nicht willig ist, wird sie als frigide/prüde abgeurteilt und schnell behauptet man dann, sie hätte gar keinen Trieb, obwohl sie bloß mit eben jenem Mann keinen Sex möchte.
Ich bin von solchen Argumenten, dass Männer mehr sexuellen Appetit hätten einfach nur genervt, weil sie nicht stimmen und ein veraltetes Frauenbild bzw. das Patriarchart fördern/versuchen beizubehalten.