Lilith101 schrieb:Ich verstehe auch das Gemecker von @Alphabetnkunst überhaupt nicht
Gemecker?
Ich schreibe lediglich, dass ich es nicht gut finde, Leute aus der Wohnung zu entlassen, wenn ein Familienmitglied mal spontan in die Stadt ziehen möchte. Wie du siehst, begründe ich auch meine Ansicht, aber du scheinst leider Schwierigkeiten zu haben, sachlich zu bleiben.
@User9247@Lilith101Ihr redet also alle von einer Eigentumswohnung... Das ist wieder was anderes.
Sorry, ich war aber stets bei Leuten vermietet, die mehrere Wohnungen haben.
Aber so wird mir auch einiges in diesem Gespräch hier klar.
@off-peakWoran möchtest du festmachen, dass ich mich nicht mit Leuten unterhalte? Falls jemand zurück in eine Wohnung geht, dann gemietet.
Nicht jeder Mensch ist Besitzer einer Eigentumswohnung. Aber selbst das passiert oft nicht in meinem Kreis, es wird weiter in den Häusern gelebt.
Und ein Haus bedeutet nicht, dass da immer ein Garten vor der Tür ist, @pinkpony.
Und wenn, macht den die Familie oder jemand wird dafür eingestellt.
hallo-ho schrieb:Guck mal, umgekehrter Fall: Vermieter vermietet, weil er auf die Kohle angewiesen ist. Singlemieter zieht ein. Heiratet. Kriegt Zwillinge. Wohnung wird zu klein, er sucht sich was Neues, kündigt fristgerecht. Dann kann der Vermieter auch nicht rumheulen, dass das jetzt aber blöd ist und er doch auf die Mieteinnahmen angewiesen ist
Wieso? Der hat doch dann einen neuen Mieter bei Gelegenheit, im Gegensatz zum Mieter muss er nämlich nur die Anzeige wieder einstellen und hat ein paar Leute vor der Wohnung stehen.
hallo-ho schrieb:Was machst du, wenn dein Partner keinen Bock mehr auf dich hat? Klar, tut weh, ist traurig usw. aber so ist halt das Leben. Oder wenn dir betriebsbedingt gekündigt wird, obwohl du den Job voll gerne gemacht hast oder, oder, oder... Ist alles nicht schön, aber kann nunmal passieren
Ich muss mich wiederholen: Wenn das das Thema wäre, würde ich genauso sagen, dass mir das Leben mit diesen Aspekten nicht gefällt. Ich sage aber im Gegenzug nicht, dass das sofort eingestellt werden muss.
Ich glaube, ich zisch mal aus dem Thema, ich glaub, das wird nichts.
:D