Senfgurke schrieb:Was hat das jetzt mit Kollegah zutun? Ich verweise jetzt auch nicht darauf, das es zig Moscheebrände innerhalb von 8 Wochen gab.
Du schriebst, dass der Judenhass nicht das Problem sei. Ich schrieb, dass es erst letztens einen Angriff auf einen vermeintlich jüdischen Israeli gab. Der Antisemitismus in Deutschland und in der Rapszene ist real. Kollegah ist nur ein Teil des Problems.
Du kannst mir gerne die Moschebrände zeigen, aber ich denke nicht, dass das etwas mit der Rapszene zu tun hat.
Senfgurke schrieb:Nö. Wenn du ihn schon länger verfolgt hast(aber wie du rüberkommst eher nicht) hatte er immer eine Anti - Haltung gegen den Mainstream.
Habe ich schon hier geschrieben, dass ich ihn nicht aktiv verfolge. Ich bekomm bloss am Rande etwas mit.
Die konkrete Ansage gegen RTL, Bild und "die Medien" kam erst nach den Antisemitismusvorwürfen.
Senfgurke schrieb:Um was dann? Der böse Davidssternring aus Apokalypse, was ich schon erklärt habe, wofür er dort steht, du aber nicht zuhörst, weil es deiner sturen Meinung widerspricht? Komm jetzt auch nicht mit der antisemitischen Karikatur an. Es herrscht KARITKATURFREIHEIT UND SATIREFREIHEIT.... aber das gilt sicher nur für antimuslimische Karikaturen
Das habe ebenfalls schon geschrieben, dass es mir um seinen gesamten Auftritt und das Vertreten von Verschwörungstheorien geht. "Apokalypse" gehört auch dazu. Kollegah bezieht sich am Anfang seines Tracks auf die drei monotheistischen Religionen ("geschrieben stand, ist wahr! Im Talmud, dem Koran/ Und in der Bibel las ich’s nach, der Niedergang ist nah!")
und dann am Ende, dass Buddhisten, Muslime und Christen die Städte wieder errichten. Was ist mit den Juden? Das Judentum hat er doch anfangs erwähnt.
Kollegah rappt von einem Geheimvertrag, der nur in geheimen, engen Kreisen weitergegeben wird. Währendessen wird im Video ein Buch eingeblendet, bei dem auf der rechten Seite hebräische Schriftzeichen zu sehen sind.
Original anzeigen (0,3 MB)Der Geheimbund soll also aus Juden bestehen.
Dann werden 13 dämonische Blutlinien erwähnt, und unter anderem Rockefeller und Rothschild eingeblendet. Diese "13 Blutlinien" stammen von einem evangelikalen Verschwörungstheoretiker. Später rappt er von "Canary Wharf Complex - City of London" "vernichtenden Banken" und dem "Kopf der Dämonen". N M Rothschild & Sons haben ihren Sitz in London.
"Der Kampf in Jerusalem geht weiter, doch endlich sterben die Dämon’n." - wer hier die Dämonen sind, sollte wohl klar sein.
Dass das Video am 9.11.2016 hochladen wurde, ist das auch nur ein Zufall?
Senfgurke schrieb:s herrscht KARITKATURFREIHEIT UND SATIREFREIHEIT.... aber das gilt sicher nur für antimuslimische Karikaturen.
Ist ein Unterschied, ob man eine Religion, eine einzelne Person (wie oft wurde Jesus karrikiert?) karrikiert, oder ob eine gesamte Gruppe verächtlicht gemacht wird. Die Karrikatur, die in der Kollegah Ansage zu sehen war, stammt vom Stürmer... das sagt, denke ich, genug aus.
Senfgurke schrieb:Ich sehe daran kein Problem. Wenn du meinen Nebensatz nicht verstanden hast, dann sage ich es dir nochmal das ich nicht primär
die Auschwitz Line meine. Aber schön immer Beiträge so verpacken wie es einen passt.
Ist das gerade eine Projektion? Such mir mal bitte einen Beitrag raus, in dem ich über die Ausschwitzline geschrieben habe. Ich habe von etwas anderem gesprochen.
Senfgurke schrieb:Ich meine damit die Medien, die ein Feindbild entwerfen. Jetzt ist es mal der zum Islam konvertierte Prollrapper, der perfekt in das Muster eines Antisemiten passt und morgen lassen sie sich auch wieder was einfallen. Schau doch jetzt nur dieses lächerliche Video von der Bild an...
:D Also kannst du nicht konkreter werden. Und wenn etwas kritisiert wird, ist es nicht gleichbedeutend damit, ein Feindbild zu entwerfen. Und ja, Bild ist das allerletzte. Genau deswegen wollte ich doch, dass du differenzierst, weil es eben Qualitäts- und Ausrichtungsunterschiede gibt.
Senfgurke schrieb:Ist kein Problem für mich. Ist deine Ansicht halt ;) Und das konntest du nicht mal aus meinen Beitrag herauslesen? Du enttäuschst mich. Du wärst aber ein perfekter Beschaffer von Informationen für die Bild. Schön auf Lücke lesen, Nebensätze auslassen und dann noch etwas einfügen, was gar nicht jetzt zur Thematik Kollegah passt ("s. Vergleich zum Jungen, der einen Mann angegriffen hat) verbreiten.
Ne, ist nicht meine Ansicht, das war nur Sarkasmus. Und wenn du nicht den Zusammenhang zwischen dem Angriff und dem Thread nicht erkennst, helfe ich dir zum ersten und letzten Mal auf die Sprünge: in diesem Thread geht es um Rapper, die bedenkliche Ansichten in ihrer Musik und auch außerhalb vertreten. Dazu gehören liebäugeln mit dem Rechtspopulismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus etc. So. Warum wurde der Israeli angegriffen? Weil er eine Kippah trug, ein jüdisches Kleidungsstück. Der Angreifer rief auch "Yahudi" was auf arabisch "Jude" bedeuten soll. Somit ist es klar als antisemitischer Angriff zu werten. Warum habe ich es erwähnt? Das sag ich dir jetzt auch zum letzten mal: weil du schriebst, Judenhass wäre kein Problem. Ich wollte dir anhand eines aktuellen Beispiels zeigen, dass es nicht so ist. Das ist alles. Der Antisemitismus in Deutschland und in der Rapszene
gehören zusammen.