Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 22:54
@RouvR

Also sind die Leute daran schuld, die sich gegen Antisemitismus stark machen, die das anprangern, dass so etwas wie 45 passieren konnte? All jene die diese Art von Rap nicht toll finden, eben wegen der Texte, diese sind dann am Ende schuld, wenn es wieder passiert? Ist das der Kern deiner Aussage?


1x zitiertmelden
RouvR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 23:10
Nee eigentlich net ^^ sry wollte auch gar net diskutieren. Keine Zeit für sowas ;-)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 23:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also sind die Leute daran schuld, die sich gegen Antisemitismus stark machen, die das anprangern, dass so etwas wie 45 passieren konnte? All jene die diese Art von Rap nicht toll finden, eben wegen der Texte, diese sind dann am Ende schuld, wenn es wieder passiert? Ist das der Kern deiner Aussage?
Dann sollte man sich aber gleichermaßen auch für andere Formen von Diskriminierung im Rap einsetzen. Jetzt hat der Springer Verlag
etwas losgelassen und alle stürzen sich darauf. Es stimmt schon was er schreibt. Dann hätte man sich schon viel früher damit beschäftigen
sollen. Kollegah war nicht nur dieses Jahr nominiert gewesen, sondern schon letztes Jahr hat er den Echo abgeräumt. JBG 3 ist der dritte
Teil dieser Alben - Serie, wenn das einige hier nicht wissen. Und genau das ist halt ein großes Problem. Viele die sich jetzt plötzlich damit
befassen, haben mit der heutigen Jugend/Popkultur keine Ahnung. Hörer solcher Raptexte werden beleidigt, indem man sie vorwirft
sie seien primitiv, verblödet und asozial. Die Rapper selbstverständlich auch. Glaubwürdig wäre man meiner Meinung nach, wenn man
schon viel früher gegen solche Raptexte vorgegangen wäre und etwas unternommen hätte, sprich nicht nur labern, sondern auch handeln
ggf. solche fremdenfeindlichen Texte unter Strafe stellen bzw. wenigstens das die Alben nicht in die Regale erscheinen oder auf bekannte
Musikportale wie Spotify oder Deezer. Man muss diese Debatte fair führen und nicht hier direkt drauf los protzen wie sozial man doch sei
und die anderen die bösen Buben sind, die man jetzt mit aller Macht aus den Verkehr ziehen muss. Man redet doch die ganze Zeit bei dieser
Debatte aneinander vorbei, statt miteinander. Es hat ja schon damit angefangen, das Kollegah sich angeboten hat, mit den Zentralrat der Juden ein Gespräch zu führen, das schon lange vor dieser Line. Der Zentralrat der Juden hat darauf aber nicht reagiert, weil man sich eher
in diese Opferrolle quälen will, nicht an Gesprächen interessiert ist, stur bleibt. Man liebt halt die Opferrolle und sicher hat der Zentralrat
der Juden nicht erwartet, das sich der "antisemitische" Rapper Kollegah mit ihn reden will. Jetzt hat natürlich der Zentralrat der Juden
den Gunst der Stunde ausgenutzt, um nochmals gegen Kollegah zu schießen. Traurig, das ein Zentralrat nicht dazu in der Lage ist,
ein faires Gespräch zu führen. Man kann aber auch nichts anderes erwarten. Sie befürworten ja auch die illegale rechtswidrige Siedlungspolitik. Jetzt braucht man auch nicht damit ankommen, das es kein "faires Gespräch" bedarf. Doch auch in diesen Thema muss man fair untereinander reden, denn selbst hier in unseren Forum, wo wir darüber uns tagelang unterhalten, kommen wir nicht zu einen gemeinsamen Nenner und haben unterschiedliche Auffassungen bzgl. des heutigen Raps und seiner provozierenden Art. Daher würde ich es besser finden, wenn genau die Hauptakteure mal darüber richtig labern und nicht nur kurz ins Mikrofon irgendetwas faseln.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 23:31
Zitat von RouvRRouvR schrieb:Nee eigentlich net ^^ sry wollte auch gar net diskutieren. Keine Zeit für sowas ;-)
Wozu dann erst der Kommentar in einem Forum? :troll:
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Dann sollte man sich aber gleichermaßen auch für andere Formen von Diskriminierung im Rap einsetzen.
Nun, ich hab schon sehr früh angefangen Rapmusik zu hören. Fing damals in der 3. Klasse Grundschule an(Wu-Tang). Iwann mitte der 90er.
Hab auch ewig lange Berliner Rap gefeiert. Auch die ganze homophobe scheiße, wobei ich damals dann eigentlich schon wusste das ich schwul bin.
Iwann wird man dann aber mal älter und reflektiert die ganzen Dinge und mitlerweile mag ich sowas einfach nicht mehr hören. Also nicht Rap an sich.
Wenn ich dann schon wieder mitbekomme wie bei Grundschülern "Schwul" als Beleidigung das A und O ist, dann finde ich das einfach nicht mehr gut.
Ist ja nicht jeder Schwul den es dann mal stört, nicht wenige verinnerlichen das am Ende und wissen gar nicht warum schwul sein scheiße sein soll, aber es ist es ja weils schon immer so war und selbst die "besten" Rapper das so sehen.
Am Ende ist es mit antisemitischen Dingen ja nicht anders. Gibt ja auch Rap für Rechts. Die gehen ja auch mit der Zeit und bleiben nicht am Hardrock hängen.

Den Text einzelnd von Kollegah will ich auch gar nicht bewerten, wenn ich hier aber lese wie sich das ganze häuft, dann muss man schon mal die Frage stellen ob das noch Entertainment ist, oder aber mindestens unterschwellig eine Botschaft dahinter steht.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

15.04.2018 um 23:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Den Text einzelnd von Kollegah will ich auch gar nicht bewerten, wenn ich hier aber lese wie sich das ganze häuft, dann muss man schon mal die Frage stellen ob das noch Entertainment ist, oder aber mindestens unterschwellig eine Botschaft dahinter steht.
Wie gesagt und wie ich schon in meinen weiteren Text eingefordert habe, bedarf es trotzdem eines fairen Gesprächs.
Außerdem hätte man schon viel früher handeln müssen, um genau dieses Problem zu lösen. Stattdessen hat man
aber Jahr für Jahr darüber diskutiert, diskutiert und diskutiert, man bietet teilweise manchen Rappern sogar eine
Plattform im Fernseher, nicht jetzt nur bei den Echo, sondern sogar schon in anderen Fernsehsendungen.

Kollegah und Farid Bang sollten sogar bei DSDS mitwirken. :D

Deutschland hängt meiner Meinung nach sehr zurück, was genau solchen Musikrichtungen angeht. Wenn ich
sehe das ein Dj Khaled bei den Newcomern ist und man genau so eine Kategorie dazu ausnutzt, muss ich
lachen. DJ Khaled arbeitet schon seit Jahren mit bekannten Größen wie Rihanna, Chris Brown oder Justin
Biber zusammen. Das er jetzt erst in Deutschland durchstartet, hat mich echt schockiert. Jetzt ist es meiner
Meinung nach zu spät, um da irgendwelche Einschränkungen vorzunehmen. Man kann meinetwegen
solche Künstler ausladen, aber es ändert nichts daran, das die Alben trotzdem millionenfach verkauft werden
So ein Debatte denke ich aber, hat auch bei Kollegah und Farid Bang einen Denkprozess ausgelöst. Man wird
sicher nicht mehr solch eine Line bringen, aber die anderen Formen von Diskriminierungen werden bleiben.
Nur auf was soll sich dann solche Künstler berufen? Rap macht schon sehr lange solch eine Gossensprache aus.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 00:02
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Nur auf was soll sich dann solche Künstler berufen. Rap macht schon sehr lange solch eine Gossensprache aus.
Gossensprache, Battle, Diss und Beleidigungen schön und gut, soll ja auch gerne so sein, wenns gerade passt. Aber es gibt genug die ohne Diskriminierungen von Homosexuellen auskommen oder gar sexsistisch sind.

Klar es ist natülich immer einfach mal platt zu dissen und dann ist es halt der schwule Homo oda die Alte eine fette Nutte und nur zum teilen gut. Aber das ist dann am Ende doch bisschen einfallslos wie ich finde. Gerade die deutsche Sprache ist so vielfältig, dass es ein leichtes ist und man anders beleidigend sein kann und aggressiv rüberkommen geht trotzdem.

Lieder von damals kann eh keiner mehr ändern, die bleiben bestehen und werden weiterhin gefeiert. Wenn das Interesse dafür da ist. Ab und an höre ich ja auch mal hier und da nen Lied von früher, aber bei gewissen stellen greif ich mir gedanklich dann schon mal an den Kopf und frage mich wie man das feiern konnte.

Man muss sich halt bewusst sein das Musik schon auch einen Einfluss hat. Auch wenn manche Rapper betonen sie machen Musik für Erwachsene. Die wissen aber das Jugendliche ihre Lieder hören und dadurch evtl. beeinflusst werden.
Darüber sollten sich die, die Millionen von Liedern(Platten kauft ja kaum einer mehr) verkaufen wenigstens bewusst sein.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 00:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die wissen aber das Jugendliche ihre Lieder hören und dadurch evtl. beeinflusst werden.
Darüber sollten sich die, die Millionen von Liedern(Platten kauft ja kaum einer mehr) verkaufen wenigstens bewusst sein.
Jap stimme dir in diesen Punkt zu. Nicht nur Erwachsene feiern die Rapper, sondern auch Kinder und Jugendliche.
In diesen Punkt kann man durchaus kritisch sein wie auch das Abfeiern von Youtubern, die sich in Chicken Wings
baden und monatlich dafür mehr Kohle kassieren als ich. Man muss sich vielleicht mal näher mit den Kindern/Jugendlichen
und ihren Interessen beschäftigen. Ich sehe nämlich auch keine "Verblödung" unserer Gesellschaft. Wenn ich heute sehe
wie sozial engagiert viele Jugendliche heutzutage sind, sehe ich eine größere Steigerung zu früher. Selbst der kleine asoziale
Furkan aus Block 7 im Brennpunkt soundso beschäftigt sich heute mit Politik, Entwicklungshilfe und anderen Wissensgebieten.
Ich sage mal, dass das Internet für die Jugendlichen Vorteile bringt, aber auch Nachteile. Gerade aus den Internet wird solche
Musik konsumiert. Vielleicht sollte man als Elternteil ebenfalls mit seinen Kind zu Autogrammstunden gehen, zu Konzerten,
wenn dieses Kind diese Musik feiert. Vielleicht ist es erstmal besser, sein Kind zu verstehen.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 00:22
@Senfgurke

Da haste recht.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 00:24
Ich sehe den Sachverhalt folgendermaßen:

Es geht um Geld. Nur um Geld. Wenn es gerade angesagt wäre und Albenverkäufe nach oben treiben würde, würden die angesagten Rapper auch über das Aussehen von Bananen rappen. Entscheidend ist also nicht, was der "Künstler" tatsächlich d.h ganz persönlich denkt. Ob er homophob, nationalistisch, sexistisch ist oder nicht, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Entscheidend ist, was er tut. Wenn er in seinen Texten öffentlich Hetze betreibt, Menschen diskriminiert, zu Gewalt motiviert, dazu aufruft oder die Gewalt auch nur rechtfertigt und/oder verharmlost, läuft er Gefahr, sich zumindest eine moralische Mitschuld für darauf folgenden Konsequenzen aufzuladen. Künstler sind Vorbilder. Ob sie das nun wollen oder nicht. Dieses Privileg geht mit einer Verpflichtung einher, von der sich die Künstler nicht einfach lapidar freisprechen können.

Selbst wenn Künstler sich persönlich von allen moralischen Abgründen distanzieren, stehen ihre Werke, ihre Texte und vor allem das damit verbundene Image nach wie vor im Raum. Für jeden zugänglich und von jedem anders nutzbar/ frei interpretierbar. Da gibt es keinen Spielraum für nachgeschobene Distanzierungen. Wer Marschmusik produziert, kann sich hinterher nicht davon distanzieren, dass es auch Leute dazu marschieren. Wer rechtes Gedankengut unter Millionen von Menschen verteilt, kann sich nicht davon distanzieren, von Nazis gefeiert zu werden. Handeln hat Konsequenzen. Sich dann auf einen "gesunden Menschenverstand" zu berufen reicht nicht. Man muß immer auch mit der Dummheit anderer Menschen rechnen. So einfach ist das.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 00:35
@Slaterator

Man muss eine Welle aber auch nicht bis zum Ende reiten. Manche reiten sogar noch längst schon tote Pferde.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 02:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ne, das macht ihr selbst.
Ich bin es ja nun nicht, die dich dazu zwingt, hier jeden Quark noch und nöcher zu relativieren.
Nein, das machst eindeutig du, wenn du über mich reden willst, kein Problem, bin für alles zu haben. PN, beim Kaffee, was auch immer, aber hier ist das doch eindeutig fehl am Platz, oder?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, weil es schlicht eine Unsinnsrechtfertigung ist und das zieht sich durch den gesamten Thread und zu jedem aufgegriffenem Punkt.
Egal, was hier auf den Tisch kommt, dafür wird man sich irgendeine Erklärung ausdenken oder es eben für "gar nicht schlimm" erklären.
Du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, was ich die ganze Zeit gesagt habe. Natürlich relativiere ich die Aussagen in der Kunst, immerhin weiß ich Rap kulturell einzuordnen, was dir, selbst nach Erklärung, aber noch immer nicht gelingt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Natürlich tust du das und dahingehend dann noch von Reflektion zu sprechn ist höchstens lustig.
Mindestens so lustig wie deine bornierte Haltung bezüglich der ganzen Debatte, aber hey, ein ausrangierter Musiker mit Zitteranfällen hält kurz eine Ansprache, die einfach die Scheindebatte weiter anfacht und nicht gänzlich nachzuvollziehen ist, da diese Rapper schon immer beim Echo waren (wie oft hat Bushido gewonnen?) Kollegah auch letztes Jahr, jetzt hält man sich auf an einer Zeile, dann versucht man (Achtung, Doppelmoralhinweis) ihn als armselig darzustellen, beleidigt ihn schon durchgehend und zwar im Bezug auf seine (achtung, jetzt kommts, zweite und letzte Warnung) beleidigenden Rapinhalte, nur um auf einen Zug aufzuspringen, der schon längst kritisiert wird um noch weiter darauf zu verharren...
Und das, meine Liebe, ist wirklich echt lustig. ;)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Doch, selbstverständlich hast du das.
Der Teil kam erst zur Sprache, als der TE darauf hingewiesen hat, sonst wäre der vermutlich unter den Tisch gefallen.
Alle Kritikpunkte, die dann folgen, hast du anfänglich abgestritten, wenn man sie dir dargelegt hat....jetzt ist der Artikel natürlich plötzlich das Maß der Dinge.
Eine Kontinuität in der Argumentation existiert da ja überhaupt nicht.
Also, ich gehe mal davon aus, dass die Menschen den Artikel auch lesen und mir ging es erst mal um den Rap, oder nicht? Alles weitere ergab sich dann.
Aber das hast du dann übersehen.
Der Artikel stützt einfach meine Ansicht, daher verweise ich auch gern darauf. Verklag mich!
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und dann versuchst du vermeintlich irgendwas zu analysieren? Mir ist es allerdings vollkommen egal, wie du hier irgendwelche Diskussionstile einordnest.
Ich muss es nicht analysieren, es springt mich förmlich an. Natürlich ist es dir egal, so wie auch eine vernünftige Diskussion, in dem du jemanden, der nicht deine Meinung, die ich für voll falsch finde, einen Stempel aufzudrücken versuchst und nur noch mit sarkastischen Bemerkungen um dich wirfst.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist schön...soll das irgendeine Form von Autoritätsargument sein?
Es haben auch mehrere Leute Kritik geübt, wie dir vllt aufgefallen ist...von denen du selbstverständlich keinen einzigen Artikel einfach so hingenommen hättest :D
Aber diese Kritik wird eben kritisiert. ;
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Oha, na wie wären "die Dinge" denn angemessen anzugehen? Indem man das Offensichtliche nicht wahrhaben will wie du? Warum machst du das?
Lies doch mal, was ich geschrieben habe, es steht doch da.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und dein Gelaber davon dass wir keine Ahnung davon haben wie der Hase läuft im Rapbusiness....mensch um bei einem Battle einem jüdischen Rapper gegenüber die Holocaustkarte zu ziehen wie er das San Diego gegenüber gemacht muss man menschlich schon ne richtige Drecksau sein. Damit aufzutrumpfen bringt man doch nur mit der passenden Einstellung oder weil es einem scheißegal ist, und genau das hat er doch auch getan und das zeigt mir zumindest einmal mehr wie der drauf ist.
Er hat was? Kannst du die Beispiele mal etwas konkreter machen?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 02:47
@Alphabetnkunst

PA Sports mit Kollegah im Battle gegen ua Sun Diego mit Hurensohn Holocaust? ( im Refrain)

Gibt es noch einen song in der er in der line was von Holocaust rappt? Glaub nicht.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 05:24
@Häresie
Es geht nicht nur um SunDiego in diesem Track, auf JBG2 rappte Kollegah auch schon Rappergenozid. Sorry, aber das sind Synonyme für die “Auslöschung“ der Kontrahenten.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 06:35
Man muss Battle-Rap oder Gangsta-Rap nicht mögen.
Ich mag ihn jedenfalls nicht.
Das hängt aber weniger mit dem Musikstil zusammen, noch mit Texten über "definierte" KZ- Häftlinge oder "Bitches", denen beim Verkehr das Steissbein gebrochenen wird.
Ich mag einfach diese goldkettenbehangenen Grosskotze nicht, die ja noch nicht einmal im Stande sind, mit einer FRAU zu verkehren.
Ich lache normalerweise über die "Geissens".
Aber heute muss ich sagen: Applaus!
Claudia


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 07:42
@Alphabetnkunst
Du brauchst mir nicht zu erklären was hier was bedeutet.
Ich sagte Holocaust, und Rappergenozid und Holocaust ist für mich ein Unterschied. Aber auf Feinheiten achtest du eh nicht.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 09:08
@Häresie
Du bist für mich kein Gesprächs- oder Diskusskionspartner, bevor Du Dich nicht benehmen kannst. Ich respektiere Dichh trotzdem. Deine Claudia


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 09:11
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nein, das machst eindeutig du, wenn du über mich reden willst, kein Problem, bin für alles zu haben. PN, beim Kaffee, was auch immer, aber hier ist das doch eindeutig fehl am Platz, oder?
Hast du getrunken?
Du thematisierst dich selbst und wenn ich darauf antworte, kommst du mir so?
Du wirst keinen einzigen Satz zitieren können, wo ich über dich als Privatperson rede.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, was ich die ganze Zeit gesagt habe.
Doch, auch wenn du glaubst, irgendeinen objektiven, unwiderlegbaten Standpunkt zu vertreten und Widerspruch nur damit begründet sein kann, dass man ihn nicht versteht.
Ich sehe es ganz einfach anders.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Natürlich relativiere ich die Aussagen in der Kunst, immerhin weiß ich Rap kulturell einzuordnen, was dir, selbst nach Erklärung, aber noch immer nicht gelingt.
Was hat hier das Wort "kulturell" zu suchen? Gibt es irgendwelche Kulturen oder Subkulturen, die man wegen Antisemitismus irgendwie nicht kritisieren brauch?

Und deine Erklärungen sind halt einfach schlecht.

Wieso verstehen eigentlich auch ein Haufen Rapper dahingehend Rap nicht und was befähigt gerade dich dazu?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Mindestens so lustig wie deine bornierte Haltung bezüglich der ganzen Debatte, aber
Wow...jetzt hast du so einen langen Absatz geschrieben und der besteht von vorne bis hinten nur aus Strohmännern.
Habe ich doch weder zitternd irgendwo eine Ansprache gehalten, noch mich zu Bushido geäußert, noch Kollegah wegen beleidigender Lyrics beleidigt usw usw
Wieso erzählst du mir also, das du das lustig findest?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Also, ich gehe mal davon aus, dass die Menschen den Artikel auch lesen und mir ging es erst mal um den Rap, oder nicht? Alles weitere ergab sich dann.
Dir geht es um die Lines, weil nur an dem Punkt diese "Entertainment"-Ausrede funktioniert.
Genau deshalb wird auch nur das zitiert.

Zu dem Rest äußerst du dich doch gar nicht, selbst wenn du drauf angesprochen wirst.

Ach, doch:

Pizzagate? Weiß nicht was das ist.
Holocaustleugnung? Wusste bis vor ein paar Jahren gar nicht was das ist

Ich nehme jetzt mal an, du weißt auch nicht, was ein Davidstern oder eine Karikatur ist und von Antisemitismus hast du auch nie gehört.

Das passiert hier aber am laufenden Band. Entweder versucht man die einzelnen Punkte zu isolieren oder es halt auf diese Line zu reduzieren.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ich muss es nicht analysieren, es springt mich förmlich an. Natürlich ist es dir egal, so wie auch eine vernünftige Diskussion, in dem du jemanden, der nicht deine Meinung, die ich für voll falsch finde, einen Stempel aufzudrücken
Das Geheule geht mir jetzt langsam auf die Nerven.
Andere müssen sich hier auch seid Beginn unterstellen lassen, sie hätten Rap nicht verstanden, sie seien borniert, diskreditieren Leute, seien unreflektiert blablabla...trotzdem liest man von denen allen keinen Schubladen-Unfug.

Wenn man nicht als jemand dastehen will, der Antisemitismus relativiert...ja, dann sollte man keinen Antisemitismus relativieren.
So einfach ist das eigentlich.

Du wirst den Satz "Das ist scheiße von Kollegah" nicht über die Tastatur bringen, völlig egal, was hier angesprochen wird, also wunder dich doch nicht.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 09:25
@Sinsunlimited

Was möchtest du bitte?

Weder habe ich dich angesprochen noch zitiert, deine Meinung interessiert mich gar nicht.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 09:40
Solche Aussagen wie die von Farid Bang sollte man nicht einfach mit "das ist Gossensprache" oder "so ist halt Battler-Rap" verharmlosen. Nein, sowas ist nicht normal und es ist auch nicht akzeptabel.
Klar geht es beim Battle-Rap darum den Gegner zu dissen, aber das kann man auch machen ohne Ausschwitzinsassen mit ins Spiel zu bringen.

Farid Bang muss deshalb kein Antisemit sein. Ich kenne seine Person nicht gut genug um das beurteilen zu können. Ich höre zwar Rap aber nicht Farid Bang. Aber wenn er solche Aussagen trifft, dann ist es klar dass die Öffentlichkeit ihn deshalb beurteilt. Und das war ihm sicher auch bewusst, als er diesen Track veröffentlichte.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

16.04.2018 um 09:41
Danke für Deine Unhöflichlichkeit!
Ich heiße Claudia und ich stehe zu Deiner Verfügung.
Mein Mann heißt Detlev und er folgt mir.


melden