Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend
23.04.2018 um 22:03Alphabetnkunst schrieb:Hat Rap mich beeinflusst?Wie alt bist du?
Gab es da kollegah farid und Co schon?
Alphabetnkunst schrieb:Hat Rap mich beeinflusst?Wie alt bist du?
Sixtus66 schrieb:Bin übrigens auch der Meinung dass Kollegahs Einfluss problematisch istWobei nicht Kollegah das primäre Problem ist, sondern gesellschaftliche Zustände, die Menschen dazu bringen, sich von sowas beeinflussen zu lassen.
Sixtus66 schrieb:Das ist halt dasselbe Gesetz wie diese Anti-Hate-Speech Regel für Social Media von Maas.Ist es nicht, da geht es ja um strafbaren Inhalt abseits der Kunstfreiheit.
Mr.Christian schrieb:Der Gangsta-Rap hat unsere Jugend ziemlich negativ beeinflusst. Das hört man ja heute noch, wenn man einige Reden hört mit dieser "Gangsta-Sprache".Ich sehe das in solch einen großen Ausmaß nicht. Im Sprachgebrauch, das man sich den Wörtern der Rapper bedient, gebe ich dir Recht. Aber das unsere heutige Jugend durch den Rap heute abstürzt, sehe ich nicht. Im Gegenteil. Wenn ich früher mit heute vergleiche, sehe ich sehr viele Jugendliche, die in Jungparteien, Vereinen unterwegs sind oder ehrenamtliche Arbeit leisten in Hinblick von sozialen Projekten. Immer mehr Jugendliche begeistern sich auch für Politik. Da sehe ich meistens ebenfalls Jugendlich, die aus verschiedene Kulturen kommen, sich für unterschiedliche Musikrichtungen begeistern.
Mr.Christian schrieb:Durch andere Mitschüler wohl muss er den "Gangster Rap" entdeckt haben und danach ist er ein ziemliches Arschloch geworden, der angefangen hat andere Schüler zu mobben und zu bedrohen.Was ist das denn für ein Quatsch?
Sixtus66 schrieb:Deutschland ist gerettet, die CSU entwirft endlich wieder irgendwelche Gesetze!Omg 😂
Dobrindt will Facebook-Gesetz auf Rap-Texte anwenden
CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt will es im Antisemitismus-Skandal um Kollegah und Farid Bang nicht bei leeren Appellen bewenden lassen. Er erwägt, dem Battle-Rap Regeln zu geben: „Nicht alles, was Mist ist, ist auch Kunst.“