@YaaCool(kurz vorneweg, ich bin neu hier, ich fall gern in fettnäpfchen, aber ich hoffe nicht über die nettiquette)
ich vermute vorsichtig, dass deine biologische Uhr tickt und dass du dich zum Teil deswegen leer fühlst.
Leere kann man ja wirklich mit allem Möglichen füllen, wie z.b. Hobbies, aber (ich gehe von mir selber aus und ich habe mich bewusst gegen Kinder entschieden) mir sind meine Mondzyklen trotzdem bewusst und die natürlichen Rhythmen.
Und ich denke, selbst Mütter empfinden immer wieder diese "innere Leere" der Zyklus geht ja weiter und das Lied des Lebens (das meine Nachbarn nervigerweise im Moment frischverliebt, ähm, dauernd trällern) ja auch überall um dich und in dir.
Und so gut wie alle Familien sind dysfunktional. Therapeuten singen auch immer schön das Lied vom unerreichbaren Ideal, deswegen geht ja so viele von denen nicht in die klinische sondern in die Werbung/ins Marketing.
Betrachte mal global Familien und zeig mir irgendwen, bei dem immer alles rund läuft. Bei den Therapeuten daheim sieht es bestimmt oft schlimmer aus, als bei deren Patienten und dann heilen sie halt an anderen, was bei Ihnen zu Hause schief lief. Genau wie die gemobbten Kinder, die dann später Sozpäds werden. Gilt nicht für alle, aber im Moment heisst das Allheilmittel doch eh immer Therapie.
Und ansonsten würde ich mich
@Subway anschließen und dir solange rumprobieren empfehlen, bis du etwas findest, dass dich begeistert und das du gerne tust. Ob das jetzt um ein Haustier kümmern oder Rätsel lösen oder das Pentagon hacken ist...
Ich hab zum Beispiel ein Gartenfaible entwickelt und hänge dann stundenlang über Gartenbüchern und Zeitschriften.