d.fense schrieb:Es ist aber nicht so daß die Hostessen dort Huren wären und dafür gebucht.
Das hat niemand behauptet.
d.fense schrieb:Die Lösung dieses Konstruktes daß man vielleicht verhindern wollte sex. Übergriffe mit folgendem Skandal zu verhindern wäre also spezialisierte Damen für Rundumservice mit Extras zu buchen.
Dafür wäre dann der Veranstalter zuständig, den Kunden nicht nur
Eye-Candy zu bieten, um andere Frauen (oder die Kunden) zu schützen?
Ist da nicht irgendwas ziemlich schief an dem Bild?
d.fense schrieb:Genau deswegen würde ich in so einer Konstellation lieber die rechte Hand abhacken bevor ich eine fremde Frau in die Lage kommen lasse mit mir alleine zu sein
Das halte ich allerdings für total überzogen.
d.fense schrieb:Ebenso wie es einige Männer gibt die so eine Situation ausnutzen und vergewaltigen gibt es einige Frauen die lügen und die Situation ausnutzen.
Ja, und wo immer mit Sex im Umfeld von Macht und Geld geworben wird, besteht diese Gefahr.
Nerok schrieb:Frauen reduzieren Frauen sehr gerne auf ihr Aussehen.
Ich habe nicht die Frauen auf ihr Aussehen reduziert, sondern auf das rein Äußerliche ihrer Rolle hingewiesen. Es ist gar nicht ihre Aufgabe, was anderes darzustellen, als eine sexy Frau, egal wie schlau, kreativ und individuell sie eigentlich ist.
@d.fenseInterested schrieb:Aber, das muss man doch auch nicht. Dann sind es eben nur diese 10%, die dafür in Frage kommen.
Ich hatte auf den Einwurf reagiert, dass das Natürliche abgeschafft würde. Ich sehe in dem Schönheitsideal aber nicht mehr Natürlichkeit, auch wenn Red Bull vielleicht andere Vorgaben macht.
Moment mal... Warum eigentlich? Sind Frauen mit Silikon und Extensions, falschen Nägeln, Wimpern und Lippen etwa nicht auch tolle Frauen mit Charakter?
Wer setzt sich bei Red Bull für die Kim Kardashians dieser Welt ein?
Oder gesteht man es RB zu, selbst zu entscheiden, womit sie werben wollen? Oha.
Dann dürfen also andere auch entscheiden, gar nicht mehr mit Frauen zu werben, die keine weitere Funktion als eine dekorative bekleiden?
Hmmm.... ach ja, das ist ja, wovon ich die ganze Zeit schreibe.
Interested schrieb:Die Frauen, die sich dort als Grid Girl bewerben, haben aber sicherlich die gewünschten Vorgaben und die anderen, die das nicht haben, können das wohl schlecht als Argument gegen Grid Girls werten.
Das ist auch nicht das Argument gegen Grid Girls.
;)Daemonarch schrieb:harmloseste uralte europäische Tradidionen verteufelt werden...
Also zunächst mal in das ein internationales Business, in dem demnächst ein Haufen Araber und Asiaten möglicherweise mehr Einfluss haben als man sich träumen lässt, zweitens kenne ich keine "uralte Tracht" und keine Funktion in irgend einer alten Tradition,, die denen der Grid Girls entspricht (außer der Dirndl in Österreich), drittens wären die Frauen, ginge es nach unseren alten Traditionen, alle als Huren verleumdet worden.
Daemonarch schrieb:Wir haben 1.800 Jahre gegen bigotte zustände gekämpft, und heute geht alles gesellschaftlich in den Rückwärtsgang.
Das stimmt ... allerdings geht es erst in den letzten 20 Jahren retour, seit es skandalös ist ohne BH herumzulaufen, aber die Brüste aus dem Kleid nach allen Seiten quellen dürfen. Hauptsache, man sieht die Nippel nicht. So viel zu "Natürlichkeit".
Das heutige Schönheitsideal einer sexy Frau hat leider überhaupt nichts mit sexueller Befreiung oder gar Natürlichkeit zu tun. Auch dass eine Frau sich, wenn sie möchte, halb nackt oder ganz nackt präsentieren kann, ändert nichts an Rollenklischees, Machtstrukturen, schlechtem Sex, Ausbeutung, ...
In der viktorianischen Zeit wurden Frauen in der Kunst ständig nackt gezeigt, die Mode betonte Busen und Hintern wie sonst nie, aber trotzdem waren sie so unfrei wie noch nie.
Nerok schrieb:Frauen die etwas freiwillig und gerne für gute Bezahlung gemacht haben wird ihr Job weggenommen weil andere entscheiden das er "sexistisch" ist.
Nein, weil die Firma ihr Werbekonzept entsprechend der Zielgruppen umstellt.
Nerok schrieb:Und sogar damit argumentiert wird das diese Frauen "unnormal" sind.
Nein, lies nochmal nach, wie die Argumentation verlief.
Photographer73 schrieb:Das heißt aber noch lange nicht, daß es nicht so sein kann und die attraktive Medizinstudentin, die gewaltig was in der Birne hat, eben nebenbei als Model oder als Hostess arbeitet. Du machst aus ihr jetzt eine "Deko Sexbombe". Wer wertet da jetzt ab ? Können intelligente Frauen keine Sexbomben sein ?
Doch, natürlich. Aber warum wird für einen hoch technisierten Sport mit Sex geworben?
Entspricht das der inzwischen jüngeren, gemischteren Zielgruppe oder kann man sich den Aufwand sparen und die Minuten, in denen die Grid Girls gezeigt wurden, besser für Werbung vermarkten?
Kätzchen sind auch Süß und bekommen jede Menge Klicks bei youtube... warum wirbt man nicht mit Kätzchen? Oder Pandas?
Man ist nur gewohnt, dass im Motorsport irgend welche heißen Frauen auftauchen. Aber müssen Firmen solche Sehgewohnheiten nun auf ewig bedienen?
Interested schrieb: Where's the fucking problem?
Ja, das fragt sich.
:DDurchfall schrieb:Möglicherweise ist es tatsächlich so, dass femistinnen oft eifersüchtig sind auf so sexy Frauen und das dann mit irgendeiner Logik verboten wollen.
Klar. Und Lesben sind hässliche Frauen, die keine Männer abbekommen. *gähn*
Selbst zum provozieren könnte man mal eine andere Platte auflegen