Venom schrieb (Beitrag gelöscht):Anscheinend willst du aber eh darauf hinaus, dass ihr die eine Persönlichkeitsstörung habt eine Privilegie bekommt und absolut alles tun dürft und die Gesellschaft euer Verhalten auch noch tolerieren soll weil ihr angeblich keine Verantwortung für euer Verhalten und Handeln übernehmen könnt. Und btw die die nicht sonderlich schlimm sind landen ganz sicher nicht in "irgendeinem Loch", das ist dann eher für so manche Monster reserviert.
So denken aber nicht alle von uns. Ich bin der Meinung das wir genauso bestraft gehören wie gesunde Menschen.
Warum ?weil wir trozdem noch wissen was gut und böse ist.
Und selbst wenn es eine Person nicht mehr weiß oder nie wusste das man Kinder oder Erwachsene nicht zerteilen darf und mit den Einzelteilen sex hat. Gehört so ein Mensch zum Schutz der Allgemeinheit weggesperrt.
Ich reg mich selber auf wenn ich sowas immer lese und schäme mich fremd. Weil er verkörpert alles was ich an bordeliner hasse und immer hassen werde.
Dieses überhebliche arrogante Verhalten. Und dieses alle sind dumm nur ich nicht. Was auch übrings in der Anstalt von einige borderline abgezogen wird.
Ja und am liebsten würde ich die auch gegen die Wand schlagen aber ich tu es nicht weil ich weiß das es strafbar ist.
Und ich wäre dann schuldfähig weil ich das entweder aus dem Affekt raus mache oder geplant.
Und bei beiden weiß ich ihn den Momenten wenn ich eine Person tödlich gegen die Wand schlage das es eine straftat ist.
Was ich vielleicht dann bekommen werde ist mildere Umstände aber auch nur wenn ich die Person spontan gegen die Wand klatsche weil borderline und das bin ich ja Probleme mit der impulskontrolle habe.
Das hilft mir aber wenn ich genau planen die Person gegen die Wand zu klatschen auch nicht mehr xD
Aber das muss man halt mir erstmal beweisen.
Das Ergebnis bleibt trozdem das ich Verantwortung für meine Taten tragen muss. Und das ist auch richtig so.
Und Menschen die keine Verantwortung mehr übernehmen können sollten trozdem aus der Gesellschaft entfernt werden. Wenigstens so lange bis wirklich keine Gefahr mehr besteht.
Im Endeffekt glaube ich aber einen sadistischen serienmörder wird man nie wirklich therapieren können.
Für ihn ist es das höchste die Angst zu schmecken und zu erleben das beste was er je erlebt hat. Was will man als Ersatz bieten ? Das ist wie für uns zu sagen ja du kannst sex haben aber du darfst dabei keinen orgasmus haben.
Ich hoffe man versteht was ich meine.