satansschuh schrieb:Noch mal: es geht nicht um Bestrafung, sondern, wie der Name schon sagt, um eine Sicherungsverwahrung. Den Insassen geht es vermutlich besser als gewöhnlichen Häftlingen. Aber nein, lassen wir die Wölfe lieber frei rumlaufen und Schafe reissen
Eine Sicherungsverwahrung tritt erst nach Antritt der Haftstrafe an und wer sagt denn was von freilaufen in der Gesellschaft? Bin sicher, dass du das meintest. Davon ist allerdings keine Rede.
Nerok schrieb:Wir leben aber nicht im Zuckerwatteland...der Psychopath wird in dem Falle immer Einschränkungen erdulden müssen sofern er nicht in die Gesellschaft integrierbar ist.
Oder willst du ihm wenn er Druck hat irgendeinen Menschen vorbeischicken den er dann ermorden kann?
Mal so als Beispiel.
Fertig mit Polemik? Es soll hier vernünftig weitergehen und nicht derselbe Scheiß weiterlaufen.
gastric schrieb:Ich persönlich hätte eher die bedenken, dass sie sich gegenseitig mist zufügen. Aber es ist immerhin "schön" zu lesen, dass du die "normale" bevölkerung als schützenswerter ansiehst, als psychopathen. Ich finde das weiterhin ein wenig zu kurz gedacht aber hey.
Ich finde, dass man alles schützen muss.
Du hättest da Bedenken? Erklär mal, wieso?
Und wieso sollten sie sich Mist zufügen?