Tussinelda schrieb:müsste es doch auch entsprechend Angriffe zu verzeichnen geben
du meinst sicherlich Angriffe auf Menschen?
Ich sprach jedoch explizit von Angriffen auf Hunden - vor allem wenn ein Wolf irgendwo eindringt.
Und ich verstehe nach wie vor nicht, was mir da irgendwelche Zahlen sagen sollen, bezüglich eines Gefahren-
Potentials -> beim Potential gehts mir NICHT um irgendwelche Quantitäten, sondern nur um eine "Qualität" -> also Potential vorhanden oder nicht - mein Hund im Grundstück möglicherweise gefährdet oder nicht - in einem
Gebiet mit vielen Wölfen.
Was sollen mir da irgendwelche Statistiken helfen können - wie ich das Potential einschätze?
In einem Wolfsgebiet weiß ich nun mal, dass ein Wolf eindringen könnte, weil es ja
schon vor kam. Da hilfts mir herzlich wenig, wenn ich weiß, dass sowas deutschlandweit oder weltweit sehr selten vor kommt.
Weiß nicht wie ich es anders erklären soll, vielleicht reden wir aneinander vorbei? (dann müssten wir es halt dabei belassen)
Bone02943 schrieb:Sicherlich, wo große Bären durch die Ortschaften laufen, wo auch Wölfe nicht nur 100km von jeder Ortschaft entfernt existieren, wo es noch ganz andere große wildlebende Tiere gibt, die dem Menschen gefährlich werden können, nein Du hättest da sicherlich keine Angst
wie gesagt, für mich käme es auf die Dichte der Besiedlung an und ob da wo ich ein Haus hätte, schon solche gefährlichen Tiere gesichtet worden waren. Statistiken würden mir jedenfalls nicht weiter helfen.
Bone02943 schrieb:Und selbst wenn es mal passiert, dass ein Wolf durch einen Garten läuft, dann ist die Chance das es gerade dein Garten sein wird so gering, dass du wohl eher im Lotto gewinnst, selbst wenn du nicht spielst
das mag ja sein, aber das Potential ist eben da - genauso wie es auch beim Lottospielen da ist.
Wo jedoch kein Wolf ist (wie dort wo ich wohne) - ist halt auch kein Potential vorhanden.