Pony2.4 schrieb:Im Kreis Rotenburg/Wümme hat offenbar ein Wolf einen Menschen angegriffen und ihm in die Hand gebissen.
Ob es wirklich ein Wolf war, müssen erst die DNA-Analysen zeigen. Es kann auch ein Hund gewesen sein.
Ich persönlich bin skeptisch gegenüber der Meinung, dass es ein Wolf war, denn wenn ein Wolf seine Beute angreift, wird er versuchen zu töten. Dies geschieht jedoch über einen gezielten Biss in die Kehle. Auch wundert mich, dass, wenn es tatsächlich ein Wolf sein sollte, die Hand nur Bissspuren hat und nicht abgebissen wurde.
Ein Hund beißt auch schon mal in die Hand.
Ich denke mal, um den Fall genauer zu interpretieren, muss man erstmal die DNA-Analyse abwarten. Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, Meldungen als wahr hinzustellen, solange der Vorfall noch nicht von der behördliche Stelle verifiziert ist. (Auch wenn dies einige Medien offenbar nicht so sehen, sie haben zwar auch darauf hingewiesen, dass es sich nicht zwangsläufig um einen Wolf handelt, haben aber diese Möglichkeit als einzige groß dargestellt. Gut, die Aussage vom Opfer war ja auch dahingehend. Jedoch sollte man m. M. nach erst die Untersuchungen abwarten, ehe man eine dementsprechende Meldung macht.)