Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?
29.11.2018 um 15:01@orixon
Deine Meinung zu pflanzen finde ich schon etwas esoterisch, Pflanzen fehlen Nerven und Nervenbahnen, ohne sie kann man KEIN Schmerzreiz wahrhnehmen, ich bin übrigens auch der Meinung, dass Pflanzen ein Bewusstsein haben, völlig anders als wir, davon redet übrigens auch Wolf Dieter Storl.
Wir Menschen können Schmerzen empfinden, um den Körper zu schützen, z.b. wenn wir auf etwas heißes gefasst haben, damit wir zurückschrecken können. Bäume oder Pflanzen haben keine Muskeln oder Reflexe wie wir und eben auch keine Nerven und Bahnen, die etwa einen Reiz übertragen könnten.
entweder sterben oder aber alles, also auch Fleisch essen.Nach deiner Logik dürfte ich schon lange nicht mehr leben und hätte ich nicht diesen schweren Unfall gehabt wäre ich heute noch kerngesund.
Deine Meinung zu pflanzen finde ich schon etwas esoterisch, Pflanzen fehlen Nerven und Nervenbahnen, ohne sie kann man KEIN Schmerzreiz wahrhnehmen, ich bin übrigens auch der Meinung, dass Pflanzen ein Bewusstsein haben, völlig anders als wir, davon redet übrigens auch Wolf Dieter Storl.
Wir Menschen können Schmerzen empfinden, um den Körper zu schützen, z.b. wenn wir auf etwas heißes gefasst haben, damit wir zurückschrecken können. Bäume oder Pflanzen haben keine Muskeln oder Reflexe wie wir und eben auch keine Nerven und Bahnen, die etwa einen Reiz übertragen könnten.
orixon schrieb:Die Viren und Bakterien sind nach deiner Ansicht also besser als Raubtiere? So gesehen bringen Viren und Bakterien auch Lebewesen um. Man könnte dann sagen, dass Raubtiere im Prinzip genauso handeln.Und wir Menschen könnten all das irgendwann ausrotten,indem wir Lebewesen IMUNISIEREN und Stärken und wenn der Planet voll ist suchen wir uns einen nächsten erdähnlichen Planeten oder terraformen uns einen und können weiter wachsen also Tiere und Menschen und in Frieden leben und es gibt im Universen mehr erdähnliche Planeten als Sandkörner auf unserer Erde.