@Alarmi In meinen Augen ist das Propaganda der Jäger, ich hasse zutiefst Wesen, die andere Wesen töten, wenn ich die Wahl hätte Töten oder selbst sterben würde ich zweites Wählen, sonst macht man sich genauso schuldig und muss dann ernten, was man gesäht hat.
Das glaubst auch nur Du! Kranke oder verletzte Tiere koennen genauso lange leiden wie Menschen auch.
Ich habe noch von keinem Tier gehört, dass Jahrelang im Unterholz lag und nicht gestorben ist.
Menschen koennen das. Tiere nicht. Ihre Verdauung, ihr Stoffwechsel und ihr Gebiss sind auf eine gewisse Art von Nahrung ausgelegt, manche sind herbivor und manche carnivor.
Du meinst sicher Raubtiere, da muss ich dir widersprechen, als ich vor über einem Jahrzehnt meine Ernährung umgestellt habe, habe ich auch die von meinem ersten Hund, sie ruhe in Frieden, erkundige dich mal vegetarische Ernährung für Hunde, das ist genauso möglich wie bei Hunden und meine kleine Dame ist 15 Jahre alt geworden. Ich habe seit kurzem einen neuen Hund, die gleiche Rasse und vor allem reinrassig, auch wieder eine Dame und sie isst garkein Fleisch wenn man es ihr anbietet, ich füttere sie vegetarisch seit sie klein ist und sie kennt es garnicht anders und sie ist KERNGESUND, da staunt sogar unser Tierarzt. Für ALLE die jetzt mitlesen und ihrem Hund auch auf den SCHULDFREIEN Weg führen wollen, rate ich NUR BIO - Futter, das hat mir ein Züchter, der seit fast 50 Jahren züchtet, empfohlen, da die Industrie in normales Futter Zusatzstoffe beimengt, die extrem giftig sein können, wenn sie über längere Zeit eingenommen werden, wie beispielseise Arten von Konservierungsstoffen. BIO ist teuer aber das sollte euch EUER Hund oder Katze wert sein und wie gesagt mein erster Hund ist fast 16 geworden obwohl die Rasse eine durchschnittliche Erwartung von 12 hat. Ich habe übrigens auch mein lieben Löwenköpfchen Hasen nur mit Bio und Gemüse gefüttert er ist sage und schreibe 12 Jahre alt geworden und kurz vor seinem Tod war ich noch beim Tierarzt und er sagte er könne nochmals 12 Jahre leben, wenn sein Herz nicht angegriffen wäre, da hätte ich wohl den ältesten Löwenköpfchen gehabt auf der Welt :=), er ruhe in Frieden und isst vermutlich gerade im Himmel seinen Chicoree
;)