Der große Kraftsport- und Fitnessthread
14.08.2018 um 17:57Venom schrieb:Im Grunde brauche ich doch keine Geräte etcDa hast du ja grundsätzlich recht, aber du hast doch gesagt, dass du Schulter- und Handgelenksprobleme bei Liegestützen bekommst.
Venom schrieb:Im Grunde brauche ich doch keine Geräte etcDa hast du ja grundsätzlich recht, aber du hast doch gesagt, dass du Schulter- und Handgelenksprobleme bei Liegestützen bekommst.
Groucho schrieb:Da hast du ja grundsätzlich recht, aber du hast doch gesagt, dass du Schulter- und Handgelenksprobleme bei Liegestützen bekommst.Du hast recht, mir gehts aber darum, dass ich dann auch andere Muskelgruppen trainieren will und nicht nur die paar alias wie ein Discopumper :D
Groucho schrieb:Da hast du ja grundsätzlich recht, aber du hast doch gesagt, dass du Schulter- und Handgelenksprobleme bei Liegestützen bekommst.Deshalb sollte er ja gerade eher auf Geräte verzichten. Das sind alles zusätzliche Belastungen und externe Gewichte, die man kontrollieren muss.
Kc schrieb:Guck dir doch mal die Bücher von Mark Lauren oder von Paul Wade an, die sind sehr empfehlenswert. Sie stellen sehr fundiert zahlreiche Übungen nur bzw. fast nur mit Körpergewicht vor. Damit wird man kein Bodybuilder, baut aber mit der Zeit definitiv Muskeln auf, Fett ab, wird gut definiert und sammelt eine Menge Kraft, die auch im Alltag nützlich ist.Eigentlich wollte ich das schon das letzte Mal im Thread fragen wegen Bücher und so und habe es vollkommen vergessen, jetzt erinnerst du mich wieder dran :D Ok, ich gucke die mir mal an. Was hätlst du von Athlean-X? Ich habe ja kurzzeitig diese eine Übung von ihm gemacht die 6 Minuten dauert. Kennst du den?
Suzanne schrieb:Beim Fahrrad fahren oder Basketball verliert man eher WasserDas bezweifle ich dann doch sehr stark, besonders beim Basketball.
Venom schrieb:Was hätlst du von Athlean-X?Ich finde den super.
Venom schrieb:Ich habe ja kurzzeitig diese eine Übung von ihm gemacht die 6 Minuten dauert. Kennst du den?Du hast aber mitbekommen, dass das nur ein Teil seines fat-burn programms ist?
Venom schrieb:Weiß auch nicht ob ich sowas kaufen soll, man muss halt sehr vorsichtig sein, vor allem als Neuling.Ich habe schon einige Clips von dem gesehen und nach meiner unfachmännischen Meinung weiß der was er tut bzw rät. Und wenn man da ein Programm kauft, bekommt man wahrscheinlich auch etwas vernünftiges für sein Geld. Aber ich glaube, für deine (oder auch meine) Bedürfnisse ist das nicht nötig ein ganzes Programm zu kaufen. Ich für meinen Teil recherchiere dann zu einen Thema und bastel mir dann mein Programm selbst. Für meine Ziele reicht das völlig.
Kc schrieb:Proteinshakes sind ebensolcher UnsinnBei dem was @Venom vor hat sicherlich, aber allgemein kann man das so nicht einfach sagen.
Kc schrieb:Und was heißt ,,stark"? Mein Opa sah nie aus, wie ein Bodybuilder und war auch kein Riese. Aber der hatte ungeheure Körperkräfte.Jau, die alte Generation :Y:
Kc schrieb:der aufgepumpte Bodybuilder galt als Vorbild für einen fitten, kräftigen MenschenDas nehme ich so nicht wahr. Aber ich weiß was du meinst. Die Wahrheit ist aber dabei das viele derer die so aussehen, sprich wenig Körperfett, nicht wirklich "stark" sind.
capspauldin schrieb:Magerquer, Flavour Drops, Haferkleie und dazu was Nüsse. Beste!Flavour Drops würde ich denke ich nicht gebrauchen da ich in meinem Mixer auch so gut wie immer Bananen bspw reinhaue :D
capspauldin schrieb:Magerquer, Flavour Drops, Haferkleie und dazu was Nüsse. Beste!Schon mal kein schlechter Anfang.
Redox schrieb:Ich könnte endlos so weiter machen... "clean" zu essen ist an sich nichts geschmackloses und fades.Damit hast du grundsätzlich recht - kommt halt auf den Koch an.
Redox schrieb:DunstgemüseDas muss natürlich jeder selbst wissen und ist im Gegensatz zu obigem Einwand rein subjektiver Natur, aber was mich betrifft: Dunstgemüse geht gar nicht. :D