Der große Kraftsport- und Fitnessthread
15.08.2018 um 18:02Macht ihr bzw. habt ihr auch Ernährungspläne? Wenn ja, wie streng sehen sie bei euch aus?
Venom schrieb:Macht ihr bzw. habt ihr auch Ernährungspläne?Nein, aber ich bin auch nicht wirklich ein Bodybuilder.
Venom schrieb:wie entscheidend ist es, dass man haargenau so und so viel von dem und dem zu sich nimmt?Wenn das zu deiner Demotivation beiträgt dann vergiss das.
MadamMim schrieb:Ich vermute mal, ein durchschnittlicher bspw Maurer belastet seinen Körper innerhalb einer Stunde Arbeit mehr.Also ich als Maurer kann Dir da sagen, dass ich ein volles Training meist nur am Wochenende
MadamMim schrieb:m Moment nur schwimmen 5 x pro Woche und 3x Yoga, ja.Schwimmen ist doch super und baut auch schon Muskulatur auf.
MadamMim schrieb:Krafttraining hab ich mehrmals versucht, das geht nicht gut, danach brennt mein kompletter Arm wieder wie während dem Akutfall und er ist mehrere Tage kaum zu gebrauchen.Evtl. musst du mit weniger Gewicht einsteigen. Es kann sein, dass deine Bänder und Sehen sehr viel länger zur Anpassung benötigen als allgemein.
MadamMim schrieb:Kopfschmerzen (die Vorfälle waren an den Halswirbeln), bei jeder Bewegung knackt und kracht es im Rücken und - halt mich bitte nicht für bekloppt - Ohrgeräusche.Ich halte dich nicht für bekloppt, die Ohrengeräusche kenne ich aus eigener Erfahrung.
MadamMim schrieb:Wenn ich diese Probleme dann mal einigermaßen im Griff habe, möchte ich mehr in Richtung Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gehen, mein Physio hat mir neben Yoga noch Pilates wärmstens empfohlen.Je nach Übung kann das auch schon zu viel sein, Pilates kann super anstrengend sein ;-). Ich würde dir ein Workout mit Therabändern empfehlen. Da kannst du super von zu Hause aus trainieren.
MadamMim schrieb:halt mich bitte nicht für bekloppt - OhrgeräuscheDas kenne ich nur zu gut. Ich habe die ganze Nacht den TV zur Ablenkung
MadamMim schrieb:mein Physio hat mir neben Yoga noch Pilates wärmstens empfohlen. Das kann ich aber derzeit nicht wahrnehmen,Wenn dir Yoga Spaß macht, wird dir Pilates auch gut gefallen. :) ich finde es eigentlich ziemlich ähnlich, nur das eben der Schwerpunkt mehr auf dem Training liegt, während ich Yoga eher als Entspannung sehe, falls das jetzt verständlich ist. :D
MadamMim schrieb:Ich hoffe, mein Beispiel war nicht allzu schlecht gewähltNatürlich ist mein Job körperlich vielleicht anstrengender, aber das Problem ist ja eher
MadamMim schrieb:Du kennst also auch diese Ohrgeräusche? Kommen die bei dir auch vom Nacken? Was trainierst du, damit es dann wirklich ein Ausgleich zur Arbeit ist?Also ich war deswegen bei einem mir empfohlenen Sportmediziner, der gleich meinte,
MadamMim schrieb:Wenn ich davon ausgehe, wie steif und unbeweglich ich noch beim Yoga bin, brauchen meine Sehnen und Bänder noch eine ganze Weile für die Anpassung.Kleiner Nachtrag: Ich kam nach dem Vorbeugen bis knapp unter die Knie und wollte wieder
MadamMim schrieb: Aber ich denke nicht, dass die Arbeit seit damals wesentlich weniger anstrengend wurde.Der Zentner Sack Zement ist mittlerweile verboten (glaub ich)
psreturns schrieb:wie z.B. auch das permanente Sitzen im Büro.Ja, obwohl ich laut Arzt nicht schwere als 5 Kg tragen darf (woran ich mich nie gehalten habe) geht es mir bei und nach körperlicher Arbeit gut.