Nemon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der große Kraftsport- und Fitnessthread
08.07.2019 um 12:15DerHilden schrieb:die Ergebnisse sind beeindruckend. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor keinen Kraftsport betrieben habe, somit meine Fortschritte als Anfänger eh schneller eintreten als die eines erfahrenen Kraftsportlers.Quasi von 0 auf 1.000.
Behalte mal im Hinterkopf, dass Muskelwachstum eine eher vordergründige Angelegenheit ist - und der Erfolg für den Mann im Spiegel auch stark von der Diät abhängig. Das ist ja ein programmierter Jojo-Effekt. Im Hintergrund bzw.als Basis braucht der Bänderapparat etc. länger zur Anpassung an eine hohe Belastung als die Muskeln. Das heißt, du rechnest besser mal mit Beschwerden, die sich wahrscheinlich melden werden.
Vielleicht ist es auch nur ein Experiment über 3 Monate, und du kannst dann zum Casting für einen Marvel-Film? Ansonsten musst du dir überlegen, wie es weitergeht. Da wird sich dann irgendwann zeigen, dass Trainingsziele sehr viel Geduld über Jahre brauchen und die Zyklen ggf. etwas länger gehen. Aber das weißt du ja schon, dass der Effekt nie mehr so stark sein wird wie beim Einstieg. Vielleicht entwickelst du aber auch mal Interesse für funktionale Trainingsziele und nicht nur optische ;)
Mich persönlich hat das Mann-im-Spiegel-Thema und Muskelwachstum so mit 18 mal interessiert. Jetzt seit ein paar Jahren geht es mir nur um Kraftzuwachs und Technik. Auch da kannst du nicht beliebig steigern. Mit schwerer Langhantel braucht es jede Menge Respekt vor dem, was man da tut - und lieber etwas mehr Geduld als zu wenig sowie viel Accessories, Mobilität etc.. Aber auch diese Erfahrungen muss jeder für sich selbst machen :)
Aber viel Spaß weiterhin!
Ein bisschen erhobener Zeigefinger bleibt halt nicht aus.