Wird die Gesellschaft immer unfreundlicher?
13.01.2018 um 11:36Geralt schrieb:Frauen in meinen Augen, tragen sehr dazu bei. Punkt.Jo Frauen... die, die im Schnitt eher dazu neigen, kleine Geschenke zu machen, Karten zu verschicken oder Weihnachtsgrüsse zu versenden? Grade auch online. Kann ich deswegen beurteilen weil mir zur "Forschung" nicht nur 11 Allmy-Freunde sondern gut 600 Facebook-Freunde zur Verfügung stehen. Es sind überwiegend Frauen, die sich mal melden oder Glückwünsche oder Feiertagsgrüße schicken.
Auch so sind Frauen eher die, die Abende gesellig gestalten, es ihren Freunden gemütlich machen etc.
Männer haben auch ihre Qualitäten, aber wenn es um solche Dinge geht stehen sie IM SCHNITT etwas zurück (das kann individuell ganz anders aussehen)
Aber klar, wir sind an der unfreundlichen Gesellschaft schuld. Ich denke eher, du hast die ein oder andre schlechte Erfahrung gemacht und schliesst dadurch auf alle ;)
Was Weihnachtsgrüsse auf sozialen Netzwerken etc angeht: Wenn die individuell sind dann antworte ich natürlich. Vor allem wenn es sich um RL Freunde handelt.
Aber was mir auf den Zeiger geht sind Leute, wo ich merke: die haben nur irgendwas per copy/paste an alle in ihrer Freundesliste verteilt. Da fühl ich mich jetzt auch nicht immer verpflichtet, mich zu bedanken. Mit am schönsten sind dann noch die, die gleich einen Kettenbrief dazupacken - "schicke diesen schmonzigen Mist (am besten mit Glitzer-GIF dabei) an alle in deiner Freundesliste, und auch an mich zurück, damit du Glück im neuen Jahr hast". Meh. Wenn mir ein guter Freund sowas schreibt kann es sogar sein, dass ich sie/ihn (wie gesagt eher sie als ihn) darauf aufmerksam mache, dass das ziemlich daneben ist, mir so einen erpresserischen Mist zu schicken ;)