Wird die Gesellschaft immer unfreundlicher?
16.10.2022 um 05:06schluesselbund schrieb am 07.01.2018:Die Festtage sind vorbei. Das neue Jahr hat begonnen. Glückwünsche, frohe Weihnachten, und ein gutes neues Jahr ging durch die Lande.Bald beginnen die Festtage erneut...
Also ich kann sagen: ich finde es schon doof, wenn zu solchen Gelegenheiten über WhatsApp und sonstige Messenger diese nervigen Filmchen gesendet werden, oft total kitschig, und dann bekommt man sie auch noch zig Mal...
Immerhin hat der Absender aber an einen gedacht und es nett gemeint.
Daher finde ich es angebracht, mich zeitnah zu bedanken und die guten Wünsche zu erwidern. Diese schrecklichen Filmchen lösche ich. Die würde ich nie weiterleiten. Grusel...
schluesselbund schrieb am 07.01.2018:Es ist das Netz die Foren das Allmy. Da habe ich 11 Freunde auf der Liste. Amüsant und spannend begegnete man sich in vielen Diskussionen. Schreibt PN über welche Dinge auch immer. In diese blanke Welt sendete ich froh Weihnachte und ein gutes neues Jahr. Dank und Antwort bekundeten gerade mal 4.Man muss bedenken, nicht jeder ist täglich online und manchmal sieht man auch erst später, dass man eine Nachricht bekommen hat. An Feiertagen sind viele vollends mit der family beschäftigt.
Das würde ich also nicht überbewerten.
Und "Freunde" im Internet sind halt auch keine Freunde in Deiner realen Umgebung. Das kann man nicht gleichsetzen.