@Alarmi Gute Frage! Habe keine Ahnung, wie deutlich MRT und Co sowas abbilden koennen!
Dass man Flecken sehen kann, weiß ich. Wenn zb unter der Haut kleine Kapillare nicht richtig ausgewachsen sind, dann bilden sie diese kleinen, dunkelroten Flecken. Harmlos. Aber diese kann es auch auf Organen geben. Und ich weiß eben von einem Scan, dass ich tatsächlich welche - auch auf meiner Leber
:) - habe. Wodurch ich weiß, dass man sie sehen kann.
Ich habe allerdings vergessen, zu fragen, wo genau die liegen. Schätze aber mal, oben.
Übrigens, es ist genau dieses Wissen, das mir das Gefühl einer Störung im Körper vermittelte. Zum Glück nur für ein paar Tage, dann beruhigte ich mich wieder, weil ich mir sagte, dass ich die letzten Jahrzehnte damit prima und problemlos gelebt hatte, ich mich also jetzt nicht kirre machen sollte.
Es ist aber auch diese Erfahrung, mit der ich mir vorstellen kann, wie sich dieser Patient gefühlt haben muss. Eigentlich noch viel schlechter, da seine Leber in dieser Hinsicht ja intakt war und erst durch den Chirurgen absichtlich beschädigt wurde. Und er ja nicht weiß, wie sich das in Zukunft auswirken könnte. Da bauen sich jetzt sehr wohl Ängste auf.
@NeonMouse Übringes sind laut diesem Artikel während der Sache auch Kollegen anwesend gewesen:
Natürlich, kein Chirurg operiert alleine. Hatte ich aber schon erwähnt.
;)