@1.21Gigawatt Gesundheits - und Krankenpflege. Bzw früher Krankenschwester. Da wird man weit in den Bereich der Medizin eingegliedert, aber trotzdem nicht allzusehr. Da kommen halt ein paar Vorträge, worüber man etwas erfährt, aber natürlich auch nur im positiven Sinne, damit man kein schlechtes Licht über die Ärzte legt, finde ich.
Natürlich ist man nicht fehlerfrei, aber im Umgang mit Menschen sehen Fehler immer etwas schlimmer aus.
Man versemmelt lieber eine Schiffsschraube, für eine Millarde,als ein Menschenleben und natürlich hat es ein Arzt schwer, wenn wegen seines Fehlers ein Mensch stirbt, aber darauf muss man sich glaube ich in dem Beruf einlassen. Man hat halt trotzdem das Menschenmöglichste getan. Das sehen die einzelnen Fälle ja leider auch nicht immer.
Habe schon viele Ärzte erlebt, aber im Vergleich wirklich eine minderheit, die sich wirklich um das wohl des Menschen kümmern und ganz klar sagen können, dass sie eine Operation nicht durchführen, da man es nicht überleben werde. Viele verstehen nicht, dass auch die Medizin, die Pflege und auch alle anderen Berufe rund ums Krankenhaus und das menschliche gesundheitliche wohl, auch von Geld regiert sind. Zwar haben wir in Deutschland noch Glück im Gegensatz zur USA wo man sich ohne Geld keine Gesundheit leisten kann, aber trotzdem finde ich es manchmal schade zu sehen, was in einem Krankenhaus abgeht, weil das Geld nicht stimmt...Deshalb bin ich einfach manchmal der Meinung, dass man viel zu viele Ärzte zu hoch lobt. Wie du sagtest. Ein Chirug. In dem Fachbereich habe ich damals angefangen. Morgendliche Visite. Patientin mit künstlichen Hüftgelenk, Arzt begutachtet die Naht..Patient klagt über Übelkeit, Magenkrämpfe, bla bla. Scheiss egal, der Chirug interessiert sich NUR für die Naht. Um die Bauchschmerzen und das alles in den Griff zu kriegen, muss ein Internist kommen. Patient liegt da mit Magenschmerzen und wartet auf Internisten, 2 Stunden, oder so. Chirug kann das halt nicht abkassieren und deshalb muss der Mensch da warten und warten. So habe ich es leides des öfteren mitbekommen. Da soll man mir nicht sagen, dass es ums Wohle der Menschen geht. Ein Mensch hat Schmerzen & Schmerzen. Pump ihn voll mit Schmerzmittel, machen heutzutage leider auch die wenigstens. Es könnte ja ein Junky sein. Lieber die Gefahr einen Junky zu füttern, als einen Menschen mit Schmerzen liegen zu lassen!