Narkose. Keiner weiß es, viele führen es durch!
24.05.2012 um 16:09@Bassmonster
Ich kenne mich jetzt mit Akkupunktur nicht besonders aus.
Ich weiß nur, dass es in vielen Bereichen garkeine Wirkung hat die über den Placeboeffekt hinaus geht und nur in 1 oder 2 Anwendungsgebieten Hinweise auf eine Wirkung vorlegen die aber noch nicht sicher sind.
Was sicher ist, ist, dass es egal ist wo man die Nadeln setzt.
Also wenn Chinesische Akkupunkteure bessere Erfolge haben, dann liegt das daran, dass der Patient ihn autentischer und kompententer findet, nicht daran, dass er irgendwas besser kann als deutsche Heilpraktiker.
Aber ich halte von Heilpraktikern und ihrem ganzen Programm sowieso nix. Die meisten verabscheue ich zutiefst weil sie Menschen schaden indem sie sie von echter Behandlung abhalten.
@ups
DROOOOGÄÄÄÄN :D
Ich kenne mich jetzt mit Akkupunktur nicht besonders aus.
Ich weiß nur, dass es in vielen Bereichen garkeine Wirkung hat die über den Placeboeffekt hinaus geht und nur in 1 oder 2 Anwendungsgebieten Hinweise auf eine Wirkung vorlegen die aber noch nicht sicher sind.
Was sicher ist, ist, dass es egal ist wo man die Nadeln setzt.
Also wenn Chinesische Akkupunkteure bessere Erfolge haben, dann liegt das daran, dass der Patient ihn autentischer und kompententer findet, nicht daran, dass er irgendwas besser kann als deutsche Heilpraktiker.
Aber ich halte von Heilpraktikern und ihrem ganzen Programm sowieso nix. Die meisten verabscheue ich zutiefst weil sie Menschen schaden indem sie sie von echter Behandlung abhalten.
Bassmonster schrieb:Patient hatte Schmerzen ohne Ende bekam die übelsten BTM's verschrieben, brachte alles nix. Zack ein Placebo und er war schmerzfreiDas kann nicht sein. Ein Placebo kann keine bessere Wirkung als ein echtes Medikament haben.
@ups
DROOOOGÄÄÄÄN :D