moric schrieb:Das ist doch gerade die Frage... wenn einer der beiden plötzlich mehr will... das kann völlig unbewusst ablaufen und plötzlich ist dieses Gefühl nach "mehr" da... denn, man verbringt in einer tiefgehenden Freundschaft viel Zeit miteinander, versteht sich prima... und dann steht man da! Peng! Verliebt!
Und jetzt? Die Freundschaft ist einem wichtig, man hat Angst, wenn man seine Gefühle gesteht und der andere eben nicht so "denkt" und "fühlt", wird man abgewiesen UND die Freundschaft ist nicht mehr so, wie sie mal war... denn ein solches Geständnis verändert eine ganz schöne Menge, möchte ich wetten.
Sagt man aber nichts, dann wird die Sache auch nicht besser... der andere bleibt für einen "unantastbar" obwohl man so gerne diesen berühren und anfassen möchte, eben "mehr" will... dann kommt dazu, dass der andere ja in der Zeit auch einen neuen Partner finden kann oder für einen solchen schwärmt... dann bekommt man als Verliebter auch noch erzählt, wie toll der Schwarm ist... denn als guter Freund bekommt man so etwas bestimmt erzählt.
Ich will nicht wissen, wie oft das alles schon passiert ist... ich denke, das kommt häufiger vor, als man denkt.
Ich musste jetzt echt nachdenken..hab viel erlebt, da erinnert man sich nicht gleich wieder an alles, aber mir ist doch ein Erlebnis dazu eingefallen, das war noch bevor ich 18 war.
Da hatte ich einen guten Freund, haben auch viel Zeit miteinander verbracht, uns besucht und auch im selben Zimmer übernachtet und irgendwann war ich auch etwas in ihn verliebt und hätte gerne mehr gewollt. Wir haben uns immer philosophische Briefe in der Schule geschrieben, seitenlang, die dann von anderen jeweils übergeben wurden
:D Das war damals bei uns in der Schule so Mode, das mit den Briefen
:) Hab mich aber nicht getraut, ihm das zu sagen. Er hatte damals auch eine Freundin , später allerdings eine andere. Hab ihn nach Jahren danach mal darauf angesprochen, dass ich damals mal in ihn verliebt war und er meinte: Warum hast du das denn nicht gesagt? (also es klang so, als hätte er sich es damals dann vielleicht überlegt, dass er auch mit mir eine Beziehung sich vorstellen konnte) Später hatte er aber eine andere Freundin und ich glaube, sie führen sogar eine funktionierende langjährige offene Beziehung.