Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?
03.08.2017 um 11:37Saphira schrieb:Es spricht sehr viel dafür, nicht nur das was ich hier im Thread geposet habe, einiges habe ich auch nur mit einige per pn geschrieben. Möglich wäre es, dass mein Tanzlehrer nicht weiter geht, da ich diejenige bin, die ihm ohne es zu wollen Desinteresse signalisiert.Ich gebe ganz ehrlich zu, das ich jetzt da auch sehr unsicher wäre... so ticke ich da, glaube ich... und, ich finde, dass passt sehr gut zum Threadthema...
Hier geht es einfach um Unsicherheiten, um Zweifel, um das Risiko, seine Farben zu zeigen und nicht zu wissen, ob der andere nur schwarz-weiß zurück sendet.
Das ist doch klassisch... wenn man jemanden länger sieht, über einen Zeitraum, ihn mag und auch Signale zurück gesendet bekommt, die in eine ähnliche Richtung zeigen, dann hat man ein wenig Mut, ein wenig Zweifel, ein wenig Trauer und ein wenig Freude. Das kann sich dann mehrmals hin und her wiegen, welche Emotion da gerade den ersten Platz einnimmt.
Also... ich habe so einen Fall gehabt... für jedes Signal, dass in die positive Richtung gezeigt hat, konnte mein Kopf eines dagegen finden, in die andere Richtung... Signal und Gegensignal... das geht bei so etwas hin und her.
Die Frage bei so etwas ist immer, wann es einem scheißegal ist, dass es schief geht... dann wagt man den Schritt... oder aber... man zieht es so lange durch, das Abwarten, bis entweder vom anderen der erste Schritt kommt... oder aber die Chance futsch ist, weil man sich dann nicht mehr sieht.
Kann es nicht auch eine Rolle spielen, dass man als Frau ein klitzekleines bisschen erwartet, dass der Mann den ersten Schritt macht?