Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundschaft, Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:00
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Faendest Du es geil wenn Deine Freundin so nebenbei mit irgendwelchen Typen Kaffee trinken geht? Wohlgemerkt keine, mit denen sie gut befreundet ist?
naja wäre weniger toll. Ich meinte ja auch nur, dass es häufig so ist.

Weiterhin führt das aber wiederum dazu dass man irgendwann kein Bock mehr auf dieses Ansprechen hat, da eh immer ein "vergeben" bzw. "kein Interesse" kommt.


@Kältezeit

ziemlich frech aber finde ich gut :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:00
@Black_Canary
Ich muss da irgendwie nachfragen, ^^ irgendwie hast du nix zu meine Meinung gesagt?
Einer Antwort von dir hätte ich schon erwartet. :(


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:00
@Kältezeit

Da bist du viel mutiger als ich. Ich könnte es nicht so. Aber finde ich schön, dass es gut auging bei dir. :)

@moric

Dazu fehlt mir einfach der Mut.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:02
Möglich, dass sich einige denken, jetzt ist es schon seit dem Tag, dass Saphira das erste Mal im Thread was darüber geschrieben hat und gehandelt hat sie bisher nicht. Die Sache ist nur die, ich habe den Herrn ja auch seit dem an, auch schon davor, nicht mehr gesehen. Ende August, dann sehe ich ihn erst wieder.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:02
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Dazu fehlt mir einfach der Mut.
Ich verstehe... ich kann mir das vorstellen... ich bin auch nicht der Mutigste... ich brauche gefühlte 1.000.000 positive Signale, bevor ich den Schritt von selber wage... eigentlich warte ich ab, bis sich eine Situation ergibt, die irgendwie "zusammenführend", in einer Art "automatischer Ablauf", ist.

Kurz gesagt, dass es sich irgendwie "ergibt", aus einem Gespräch heraus oder ähnliches...

Vielleicht hilft es in deinem Fall wirklich, dass du ihn immer anlächelst, wenn er dir zulächelt... so etwas vielleicht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:04
@Saphira
Ich war so "mutig", weil es ja schon subtile Flirts im Vorfeld gab, aber ich war mir dennoch unsicher, ob da ernstes Interesse dahintersteckte, oder einfach nur so aus Sympathie geneckt wurde. Ich war auch "erst" 25.
Deswegen nicht der direkte Weg, sondern der Umweg über Email. Ich dachte eben auch, dass ich ein "Nein" so vielleicht besser verkrafte.

Manchmal muss man halt einfach auch mal selbst aktiv werden. Oder eben damit leben, dass man ewig wartet.


2x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Manchmal muss man halt einfach auch mal selbst aktiv werden. Oder eben damit leben, dass man ewig wartet.
Ich werde doch aktiv, wie ich schrieb, ich werde ihm Signale senden also ab Ende August, wenn ich ihn wieder sehe.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:09
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Möglich, dass sich einige denken, jetzt ist es schon seit dem Tag, dass Saphira das erste Mal im Thread was darüber geschrieben hat und gehandelt hat sie bisher nicht. Die Sache ist nur die, ich habe den Herrn ja auch seit dem an, auch schon davor, nicht mehr gesehen. Ende August, dann sehe ich ihn erst wieder.
Also... das, glaube ich, erwartet hier keiner... jeder weiß hier selber, dass die Sache nicht so einfach ist... wenn man eine forsche Person ist, extrovertiert usw., dann ist die Sache wahrscheinlich ein Ding von ein paar Tagen, aber jeder tickt anders, jeder macht sich anders Gedanken etc...

Ich habe bspw. ein Kopfkino, damit könnte man ganze Hallen mit Zuschauern füllen. Meine Phantasie ist eine gallopierende Pferderennbahn. Damit muss ich jedes Mal klar kommen.

Aber ich denke... das mit dem Kaffee würde ich vielleicht hinbekommen... vielleicht mal öfters das Gespräch mit ihm suchen... sich vielleicht mal ein paar Tanzschritte "erklären" lassen... auch nach der Stunde vielleicht.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich werde doch aktiv, wie ich schrieb, ich werde ihm Signale senden also ab Ende August, wenn ich ihn wieder sehe.
Bereite Dich darauf vor, dass er auf diese "Signale" nicht reagieren wird.
Zitat von knopperknopper schrieb:naja wäre weniger toll.
Na siehste, und genau deshalb macht man sowas nicht! Das hat mit 60er-Jahre-Moralvorstellungen rein gar nix zu tun!
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Du gehst bei jedem so nah, dass du in deren intimen Distanzzone hineingehst?
Es gibt Arbeitskollegen, die ich umarme wenn ich sie sehe. Bedeutet also gar nichts, in die intime Distanzzone hineinzugehen, speziell, wenn man sich schon ne Weile kennt!


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:14
@Alarmi

Dir ist schon klar, dass ich ihm nur die Signale sende, die er mir schon längst gesendet hat? Also er irgnoriert mich nicht, denn er hat mir diese längst gesendet.

Bisher war es so: Er senden Signale, ich wirke desinteressiert, sende keine zurück. Jetzt werde ich aber mal von mir aus.

@moric

Ich bräuchte ne Gelegenheit wo andere nicht dabei wären, da könnte man unbefangener sein.


1x zitiertmelden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:16
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt Arbeitskollegen, die ich umarme wenn ich sie sehe. Bedeutet also gar nichts, in die intime Distanzzone hineinzugehen, speziell, wenn man sich schon ne Weile kennt!
Dazu hatte ich dir schon ne Pn geschrieben. Es ist ein Unterschied ob man jemanden umarmt oder jemanden einfach nur so so nahe kommt. Klar, bei der Umarmung durchbricht man die intime Distanzzone, aber kein bisschen mit meiner Sache zu vergleichen. Schreibe ich dir jetzt zum zweiten Mal.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:18
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Ich bräuchte ne Gelegenheit wo andere nicht dabei wären, da könnte man unbefangener sein.
Na klar, ich würde ihn bspw. niemals fragen, ob er einen Kaffee mittrinken geht, wenn man Zuhörer hätte... geht auf keinen Fall.

Und nach der Stunde haben die meistens keine Zeit... sich Tanzschritte nochmal erklären zu lassen, könnte er, vielleicht auch nach der Stunde, trotzdem machen... dann hauen die meisten anderen Kurs-Teilnehmer schnell ab, weil sie nach Hause wollen... und so... ihn einfach nach der Stunde anquatschen... wegen der gezeigten neuen Tanzschritte... ein Tanzlehrer zeigt einem die Schritte dann noch mal. Am besten eine Stunde wählen, nach der er dann Feierabend hätte...


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:20
@Saphira
Mach wie Du denkst. Ich hab Dir gesagt, was ich fuer einen guten Weg halte, zwei andere sehen es genauso. Aber am Ende musst Du machen, womit Du am besten zurechtkommst.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:29
Signale senden? :D

Also ich finde ja son Signale senden eher verkrampft, vor allem weil Ski-, Tanzlehrer, Animateure usw. solche Signale vermutlich an jeden senden und sich nix dabei denken...

Einfach anquatschen! Was soll daran peinlich sein, wenn der andere nicht auf einen steht? Dann isses halt so, und? Welche Nachteile hat man dadurch? Keine!...

@Saphira


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:34
@moric

Ich bleibe erstmal dabei ihm bewusst jetzt mal klare Signale zu senden. Wenn es nicht hilft, dann kann ich nen Schritt weiter gehen.

@Sector7

Du irrst dich es ist nun mal Fakt dass der Herr mich völlig anders behandelt als andere Frauen im Kurs, was auch anderen innerhalb der Tanzschule aufgefallen ist. Also die Signale, ich nenne sie mal so weiß ja nicht ob es welche sind, die er mir bisher gesendet hat, das macht er nur bei mir nicht bei anderen. Da war ja noch mehr als hier im Thread von mir gepostet wurde.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:37
@Sector7

Ich achte schon darauf, ob er was nur bei mir oder ebenso bei anderen Frauen im Kurs macht, für so weit darf man mich schon halten.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:44
@Saphira

Ok, hab jetzt nicht den Thread rückwärts gelesen. Wenn das so ist und du denkst, dass er das nicht nur deshalb macht, weil du vllt. schüchterner bist als die anderen, DANN siehst mMn. doch gut aus.

Zeitdruck haste ja nicht. Bisher warst du also eher abweisend oder abweisender als er. Dann isses okay, das erst mal auszugleichen und zu sehen, was ER macht... Mailen oder anquatschen kannste dann ja immer noch.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:48
@Sector7

Nein, es liegt nicht nur daran, dass ich zu den introvertiertesten oder gar schüchternsten innerhalb der Tanzschule gehöre. Klar ich bin einer der introvertiertesten, andere sind aber genau so introvertiert, denen gegenüber verhält er sich völlig anders als bei mir. Bzw. nur mich aber behandelt er anders, nicht aber andere schüchterne oder introvertierte Menschen.

Ich selbst würde ja an meiner eigenen Wahrnehmung zweifeln, aber andere bestätigen mich darin, die es auch gesehen habe, dass er mir gegenüber anders ist, dass er mich schon vor Jahren oft beobachtet hatte. Da war ja noch mehr, nicht alles steht hier  im Thread.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 12:52
Das witzige ist ja, dass ich wenn ich mal dachte, dass sich jemand für mich interessiert immer richtig lag, also die Herren haben es mir dann auch nachher gesagt, dass sie in mich verknallt waren oder bzw. Interesse hatten. Mein Gefühl war immer richtig.

Nur hier bin ich so unsicher, vielleicht weil er mich ebenso interessiert, während die anderen mich in der Hinsicht nicht interessierten.


melden

Freundschaft oder Liebe - für was entscheidet Ihr Euch?

03.08.2017 um 13:13
@Lightspeed
Sorry ist untergegangen, da ich im Urlaub nur sporadisch on bin. Wie war Deine Frage???


Anzeige

melden