@Subway Du verstehst das brauchen falsch. Menschen sollte man brauchen und ja man braucht menschen auch aus unterschiedlichen gründen. Wäre dies nicht der fall, dann wäre bspw sozialer kontakt überflüssig. Aber für soziale kontakte "braucht" man in irgendeiner form einen menschen. Was will ich aber mit jemandem, der alleine klarkommt und weder mich als mensch wirklich braucht, noch eine beziehung mit mir führen "muss"? Das ist eine denkweise, die das gegenüber führen kann und trotz einer gewissen anziehung durchaus negativ auf eine mögliche beziehung wirken kann. Das sauge ich mir btw nicht aus den fingern, sondern das ist erlebtes. Diese fragen wurden mir tatsächlich mal gestellt als ich dauersingle war
:D @Natiri Für sein glück ist man immer selbst verantwortlich. Andere können die eigene stimmung beeinflussen, aber letzlich muss man selbst zulassen glücklich zu sein. Glücklichkeit hat nichts mit allein sein oder aber beziehung zu tun. Zumindest für einen selber. Wie das gegenüber das sieht, ist eine andere frage und auch dahingehend wieder abhängig davon, ob überhaupt eine beziehung entstehen kann oder ob er mit diesem umstand, dich nicht glücklich(er) machen zu können als du eh schon bist, nicht in eine beziehung gehen kann. Dich als beziehungsuntauglich wirken lassen, kann so ziemlich alles. Sowohl die beziehungshüpferei, als auch die selbstständigkeit und das dauersingel dasein. Beides extreme, die man möglichst vermeiden sollte. Ich weiß allerdings auch aus erfahrung, dass dies gar nicht so einfach ist und man schneller langzeitsingle und dadurch auch unabhängiger wird, als einem lieb ist.