Darf mein Arbeitgeber mich rausschmeißen?
08.07.2017 um 20:18emz schrieb:Natürlich kann er ihm deswegen kündigen.Lt. welchem Gesetzestext genau? Mir ist keiner bekannt...
emz schrieb:Natürlich kann er ihm deswegen kündigen.Lt. welchem Gesetzestext genau? Mir ist keiner bekannt...
emz schrieb:Dieser Gesetzestext wurde etwas weiter oben bereits von @Abahatschi eingestellt.Aha, ich lese Erwerbstätigkeit, was erwirbt denn der Probearbeiter?
Sector7 schrieb:oder an Paris-Dakar teilnehmenNur gibt es die Paris-Dakar nicht mehr.
UnderBlackSun schrieb:da meinte er wie schon gesagt das er Froh ist das ich bleibeNa, einen besseren Zeitpunkt gibt es dann ja nicht, um gegen Ende der Woche mal selbstbewusst nach einer leistungsgerechten Lohnerhöhung zu fragen...
UnderBlackSun schrieb:Aktuell bin ich Schichtleiter in einem Betrieb wo ich deutlich mehr Ruhe habe, das ist mir dann schon wichtiger für die Zukunft als das Geld.ich möchte daran erinnern......darauf bezog ich mich
emz schrieb:Allerdings nicht, wenn man bei der Konkurrenz tätig ist.Soweit ich das verstanden habe, hat er aber nicht bei der Konkurrenz (sprich: gleiche Arbeit) geschnuppert, sondern in einem völlig anderem Tätigkeitsfeld.
emz schrieb:Dieser Gesetzestext wurde etwas weiter oben bereits von @Abahatschi eingestellt.Dann solltst Du ihn auch einmal Wort für Wort lesen, und dabei bedenken, dass Gesetzestexte prinzipiell wortwörtlich gelten. Erwerbstätigkeit heißt Erwerbstätigkeit, und nicht mal vier Stunden schnuppern.