Meine Mutter ist bei Scientology
30.06.2017 um 09:01burnonedown schrieb:Wikipedia- Artikel zu fütternMeistens eine neutrale Quelle. In der Wiki-Diskussion der jeweiligen Seite sind Pro- und Contra-Argumente und die Edit-Wars ersichtlich.
burnonedown schrieb:tatsächlich fehlt es auch mir an echter Kenntnis, so kann ich ja nicht diskutieren:)
burnonedown schrieb:sowas von OT istScientology bezeichnet sich selbst als Kirche. Wenn du jemanden vom Glauben abbringen (oder vor einem Glauben bewahren) möchtest, solltest du wissen was eine Kirche/Religion ausmacht.
Wie möchtest du glaubhaft Contra-Argumente bringen, die ein Scientologe oder Zeuge Jehova spielend aushebelt?
Tajna schrieb:alles, was ihm wichtig ist, spielt sich innerhalb der Sekte ab.Umso wichtiger, dass Türen offen bleiben.
So wird eine starke Abhängigkeit erzeugt.
Der Kontakt nach "draussen" und das Wissen, dass dich Freunde/Familie auffangen, ist oft der entscheidende Faktor für den Ausstieg.
Bei den Scientogolgen ist das Offenhalten der Tür besonders schwierig, da beliebige Personen als "Suppressive Person" deklariert werden können und damit als persona non grata gelten.
Wikipedia: Suppressive Person
Bekanntes Beispiel: Nicole Kidman
http://www.businessinsider.com/nicole-kidman-labeled-a-suppressive-person-2015-11?IR=T