Zunehmende Verrohung der Gesellschaft
18.06.2017 um 20:54Doors schrieb:Das ist der zweite Satz. Was ist daran unverständlich?Sorry, ich meinte diesen - ich zitiere Dich:
Doors schrieb:Auch früher war in Österreich nichts besser - höchstens früher.
Doors schrieb:Das ist der zweite Satz. Was ist daran unverständlich?Sorry, ich meinte diesen - ich zitiere Dich:
Doors schrieb:Auch früher war in Österreich nichts besser - höchstens früher.
PoorSoul schrieb:Statt hier über die Verrohrung zu sinnieren, müsste jeder mal für sich reflektieren, was man selbst für einen Teil zur Entwicklung beisteuert und so die Dinge ihren Lauf nehmen lässt.Also, ich drücke mich gewählt aus - geschimpft wird nur daham. :D
Curupira schrieb:Bin der Meinung, dass vieles durch die Medien erst bekannt wird und dann eben ausgeschlachtet wird (Von den Medien). Will sagen, die Verrohung hat vielleicht, vielleicht auch nicht, zugenommen, aber der größte Gaffer ist das Internet, weil sich hier völlig anonym die Schaulustigen, Täter und Opfer sammeln.Bin genau deiner Meinung, wenn früher etwas passierte, dann erfuhr man das evtl. mal aus der Tageszeitung oder durch den klassischen Dorfklatsch. Heute lässt ein Promi einen Furz und Sekunden später weis es alle Welt. Unsere gefühlte Wahrnehmung der Realität hinkt hinter den technischen Möglichkeiten, sich Informationen zu beschaffen, eigentlich wie Informationen auf uns herreinbrechen, um Welten hinterher.
Würden diverse Dinge nicht in den Medien rauf und runter gesendet, da bin ich mir sicher, wäre der TE niemals darauf gekommen, dass die Gesellschaft verroht.
grizzlyhai schrieb: Muss die Jugend wieder vermehrt der Arsch aufgerissen werden (Bundeswehr oder ähnliches) ?Wo genau ist denn der Zusammenhang zwischen Wehrdienst und Hilfeleistung bzw. Empathie?
Suppenhahn schrieb:Bin genau deiner Meinung, wenn früher etwas passierte, dann erfuhr man das evtl. mal aus der Tageszeitung oder durch den klassischen Dorfklatsch. Heute lässt ein Promi einen Furz und Sekunden später weis es alle Welt. Unsere gefühlte Wahrnehmung der Realität hinkt hinter den technischen Möglichkeiten, sich Informationen zu beschaffen, eigentlich wie Informationen auf uns herreinbrechen, um Welten hinterher.Muss nicht sein.
grizzlyhai schrieb:Muss die Jugend wieder vermehrt der Arsch aufgerissen werden (Bundeswehr oder ähnliches)Warum nicht gleich ein anständiger Krieg. Hilft gegen Verrohung. Todsicher!
Doors schrieb:Denn wir alle wissen, früher, als noch Zucht und Ordnung herrschten statt Unzucht und Unordnung, waren die Zeiten besser. Da war der Umgang der Menschen miteinander geprägt von Solidarität und Zärtlichkeit.ich war immer locker, nur auf ein gewissen umgangston lege ich wert. Ich werde nicht schreiben das mir nie was rausgerutsch ist, wo ich mich später drüber geärgert habe. Trotzdem bemühe ich mich jeden tag aufs neue ;-)
Doors schrieb: Grizzlyhai schrieb:musste dabei grad an den guten alten Rebers denken...tiefgründig und mehrdeutig.
Muss die Jugend wieder vermehrt der Arsch aufgerissen werden (Bundeswehr oder ähnliches)
Warum nicht gleich ein anständiger Krieg. Hilft gegen Verrohung. Todsicher!
Denn wir alle wissen, früher, als noch Zucht und Ordnung herrschten statt Unzucht und Unordnung, waren die Zeiten besser. Da war der Umgang der Menschen miteinander geprägt von Solidarität und Zärtlichkeit.