sunshinelight schrieb:Du betrachtest Freunde als Selbstwertgefühl?
Nee, so nich. Das kam jetzt etwas falsch rüber. Ich meinte damit das es Menschen gibt die brauchen viele Freunde, um ihr Selbstwertgefühl aufrecht zu erhalten..
Gibt ja auch genug Menschen die prahlen damit offen rum, das sie i-welche B & C Promis, oder Größen aus der Politik "kennen"....oder viele Freunde beim Ortsansässigen Kampfsport / Rockerclub haben, oder sie kennen die Inhaber "angesagter Clubs" und sind da stolz wie Bolle druff usw.usw.usw.
Solche Typen erlebe ich z.B. mindestens 2 x pro Woche....entweder am Tel oder persönlich:
"blablablablablblablabla...blablablablabla..blablabla......und nu mache Sie mal, ich kenne ihren Chef!"
Meine Antwort:
"Stellen sie sich vor, ICH kenne meinen Chef auch."
sunshinelight schrieb:Und wie zitierst du eigentlich? Bekomme so keine Benachrichtigung...
Geheimer Geheim-Trick...Klappt nur wenn man keine Freunde hat
:DLtdBoomer schrieb:Ich bin ein Dinosaurier der nicht mehr so richtig in diese Welt passt.Ich bin in den 80ern stehengeblieben
So gesehen bin ich das zum Teil auch - dein Beispiel bei der Grillfete möchte ich noch erweitern:
Ist es eine PRIVATE Fete von z.B. "Arbeitskollegen" geht es eh nur um Betriebstratsch ( als ob ich denn nicht schon über Gebühr hätte ) und spätestens nach drei Stunden nur noch ums Saufen und um Fußball.
Da mich beides weniger interessiert als ein Hundehaufen ist schon das alleine ein Grund solcherlei Events fern zu bleiben.
Was den "Bekanntenkreis" betrifft: So lange es nur beim Grüßen / Zuwinken bleibt solls mir Recht sein. Was mich schon immens nervt ist wenn ich z.B. in aller Herrgottsfrüh bei Verlassen des Hauses schon eine Nachbarin / einen Nachbarn treffe, die/der mir aus innerer Überzeugung / Geltungsbedürfnis heraus ein Gespräch an´s Frenulum kleben will. Am Schlimmsten sind die, welche ihr Gespräch mit dem Satz " Haste schon das vom XY gehört"....beginnen. *KOTZ*
Wenn man sich mal zusammen rechnet wie viel Zeit einen alleine mit sowas unnötigen verloren geht, fehlen einen am Abend / Tagesende schnell mal 1 - 2 Stunden Lebenszeit.
Mittlerweile hat sich das - Dank anstrengendster Verhaltensweisen meinerseits - zwar deutlich gebessert, ganz vermeiden kann man es aber nie. Schraube ich z.B. an einem Moped rum, ist es nur eine Frage der Zeit bis einer nach dem anderen meiner fünf restlichen "Pappenheimer "angeschizzen kommt um mich zu zutexten oder neunmalkluge Ratschläge bzgl. Motorrad-Rep abzulassen.
Die sind zäh, denen kann man ins Gesicht sagen, das sie nerven - das juckt die gar nicht - die bleiben stehen und erzählen ihren Schlonz als weiter.
Eine weitere Feststellung meinerseits was die "Anerkennung" bei "Freunden" betrifft war während meines Wechsel vom " Gesellschaftsmenschen" zum "Sozial - Eremiten" war, das man für andere ganz schnell entweder uninteressant oder als rotz arrogant eingestuft wird, wenn man sich nicht für allgemein-üblichen Breiten-Interessen interessiert - die da wohl sind:
BILD-Zeitung - Fußball - Fernsehen - Saufen - möglichst viel Geld verdienen - und neue, teure Autos.
Wenn man sich dann noch im selben Atemzug von besagten Volk "Intoleranz" vorwerfen lassen muß, weil man sein Hirnschmalz eben nicht diesen Proll-Niveau zur Verfügung stellen möchte, hat man es eh verspielt, geschweige den wenn man sozusagen, warum auch immer - "über Nacht" den "Hahn der grenzenlosen Hilfsbereitschaft" zu dreht.
Ganz zu schweigen davon wenn man ausgefallene Hobbys hat, die mehr in Richtung des Intellektuellen tendieren.
Meine Freunde die ich heute noch habe sind handverlesen.Manche sehe ich ein halbes Jahr nicht - rufe ich sie an weil ich Hilfe brauche, wurde ich in den letzten 20 Jahren noch nie enttäuscht.Sie tragen es auch nicht nach, wenn ich mich eben mal 6 Monate nicht melde, umgekehrt halte ich es genauso.