@Dwarf Das eine sind halt Grundregeln, das andere dann vielleicht einzelne Wörter, bei denen man dann z.B. einfach nicht weiß, ob sie nun zusammen geschrieben werden (wird zusammen geschrieben zusammen geschrieben? Und muss da ein Komma in den Satz? Meine Kommasetzung ist miserabel
:D), trotzdem kommt man manchmal wohl einfach ins Schludern und Fehler unterlaufen sicherlich jedem. Und das kann man dann meiner Meinung nach auch nicht mehr mit "Tippfehler" oder "Flüchtigkeitsfehler" deklarieren.
Und genau das ist der Punkt, an dem ich es dann sehr amüsant finde, wenn jemand meint, er verstehe nicht, wie man X oder Y nicht wissen kann, denn offenbar weiß er Z auch nicht, was wiederum andere vielleicht nicht nachvollziehen können.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Grammatik auch grundlegend, trotzdem weiß ich eben auch, dass ich oft vergesse, ein Komma zu machen, teilweise geh ich sogar dazu über, einfach noch ein oder zwei mit in den Satz zu hauen, weil ich weiß, dass ich zu wenige mache..
:shot: :D Mit Sicherheit ist es nicht schwer, sich die Regeln der Kommasetzung nochmals anzuschauen und einzuüben. Darauf hab ich aber schlichtweg keine Lust, also wieso sollte ich mich über andere beschweren, die vielleicht auch keine Lust haben, sich unterschiedliche Rechtschreibregeln nochmal anzuschauen?
Solange ein Text verständlich ist, seh ich kein Problem, obwohl auch ich deutlich lieber Texte lese, bei denen man sich, wie du schon schriebst, ein bisschen Mühe beim Verfassen gegeben hat.