Vymaanika schrieb:ich bin eben Verfechter darüber, dass man ruhig mal patzen kann, hauptsache das gesagte kommt an
das sehe ich genauso.
Habe also mitnichten etwas gegen Patzer, solange etwas noch verständlich ist und den Lesefluss nicht stört, wie z.B., wenn jemand bei "wenn" das eine "n" weglässt und dann schreibt: "wen jemand bei ..."
:)Vymaanika schrieb:1.)Ich lebe seit 1982 auf diesem Planeten.2.)Ich lebe seid 10982 auf diesem Planeten.Das zweite ist quasi vergewaltigt worden, aber dennoch kam die Botschaft an, oder?
Damit könnte ich mich auch arrangieren auch wenn es erst mal doof und ungewohnt aussieht.
Aber wie in meinem speziellen Fall "als" und "wie"-Verwechslung, das kann ich eben nicht nachvollziehen, ergibt absolut keinen Sinn.
Da "tröstet" es mich auch nicht, wenn ich weiß und ich es auch akzeptiere, dass alles einem Wandel unterzogen ist
:) Ich kann das einfach nicht verstehen, weshalb sich das eingebürgert hatte und hoffte auf eine Erklärung.
Aber vermutlich gibts dafür keine - außer: Es hatten ab einem bestimmten Zeitpunkt Leute - welche das verwechselten - immer mal falsch gesagt und dann haben das andere ohne darüber nachzudenken übernommen
;) Eines Tages bürgert es sich vielleicht auch noch ein, anstatt "wenn" dann immer "wen" zu schreiben.
Das fänd ich dann halt auch nicht verständlich und nicht akzeptabel im Sinne von "es ist alles im Wandel"
:) - weil es wirklich den Lesefluss beeinträchtigt.