Flagstaff schrieb:Aha, du glaubst also ich verteidige etwas, statt die Gemeinsamkeiten zu anderen rechtsextremen Mitgliedern objektiv herauszustellen?
Statt mich zum Spekulieren zu zwingen, kannst du doch einfach sagen, was du meinst. Wenn es dir darum geht, verstehe ich die willkürliche Zusammensetzung dennoch nicht. Erst Ritualmorde, Interview, dann zusammenhanglos Gateston. Ich mein, soll das ein Wink sein, dass es das gibt? Ist mir schon bekannt gewesen durch Bolton. Also was soll mir das sagen? Es bleibt mir doch nichts anderes zu spekulieren, zu "glauben". In welche Richtung das geht ist eine völlig andere Sache.
Flagstaff schrieb:Der eine mag Sänger sein, der andere Präsident und manche heißen Bernd, statt Björn.
Es ist schon ein Unterschied ob jemand Sänger oder Präsident ist, sofern du das überhaupt politisch meinst und nicht den Präsidenten irgendeiner Pups-Behörde. Obwohl auch das eigentlich als öffentliche Anstalt wichtig wäre. Wie dem auch sei..
Flagstaff schrieb:Im Kern sind es rechtsextreme anti-muslimische Nationalisten und Verschwörungstheoretiker. Aber wenn du das unbedingt als antisemitisch ihrerseits betrachten willst, obwohl alle 3 stets und ständig von Islam reden, dein Problem. Dann konstruiere dir diese Realität eben.
Mache ich. Meine Realität deckt sich halt viel besser mit den Informationen, die zur Verfügung stehen. Und diese Informationslage lässt den Schluss, er wäre anti-muslimisch - oder eher antimuslimisch als antisemitisch überhaupt nicht zu.
Seine Aussage diesbezüglich, die bekannter wurde ist nämlich selbst schon eher antisemitisch:
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/umstrittener-saenger-xavier-naidoo-er-sieht-es-einfach-nicht/19763586.htmlMuslime tragen den neuen Judenstern, alles Terroristen, wir haben sie nicht mehr gern
Was bitte ist denn jetzt die Grundlage ihn vom Antisemitismus zu befreien, aber anti-muslimische Ansichten zuzuschreiben?
Die obige Zeile mag erstmal "künstlerischer" Natur wirken, sie bleibt angesichts des von ihm dauernd perpetuierten Kontexts aber antisemitisch.