Seltsames Verhalten eines Kollegen
10.05.2017 um 17:12Johnny_Retro schrieb:Sorry aber das klingt doch nicht wie eine reizvolle, schüchterne Verehrung, sondern wie der Anfang eines Psychothrillers.Deswegen soll sie es beobachten, aber doch nicht gleich zum Chef rennen, der es womöglich viel zu ernst nimmt und den Kerl feuert, obwohl objektiv genau gar nix passiert ist.
Tatsache ist, dass er die Themenerstellerin weder angefasst noch ihr gedroht hat, und zwar in keiner Weise. Es ist schlichtweg gar nichts geschehen, was strafrechtlich relevant sein könnte.
Die TE fragte nach unserer Meinung. Meine lautet immer noch wie bereits erläutert. Ich sehe in dem Arbeitskollegen vielmehr einen faszinierten, vielleicht sogar verknallten Voyeur, der kein so leichtes Leben hat und dem man daher nicht den Job entreißen sollte. Man würde sich schon sehr aus dem Fenster lehnen, auf Grund solch spärlicher, hochsubjektiver Informationen hier einen gefährlichen Psychopathen auszumachen. Vorerst scheint es vollkommen zu genügen, den Kollegen darauf anzusprechen und im Zuge dessen ihn höflich zu bitten, sein Verhalten einzustellen, für das die TE womöglich sogar bereit ist, Verständnis aufzubringen, anstatt den Knüppel auszupacken.
Ehe Vermutungen über eine Psychopathie aufkommen oder die Einschaltung der Behörden erforderlich ist, wäre es löblich, mit Verständnis auf ihn zuzugehen, selbstverständlich unter Wahrung der eigenen Interessen, aber wiederum auch nicht unter Missachtung des anderen, auch wenn er offensichtlich so seine Macken hat.
@Signum-Mortis
Daher finde ich es gut, dass Du nicht gleich hysterisch wilde Vermutung anstellst und ihn sozusagen bekämpfst, sondern, weil Du im Grunde ein Interesse an ihm äußerst, um sein Wohl bemüht zu sein scheinst. Soweit es Dir also vernünftig erscheint, könntest Du ihn positiv beeinflussen. Denn am Ende kommt vielleicht kein Psychothriller heraus, sondern eine merkwürdige, aber lustige Liebesgeschichte. Sei jedenfalls vorsichtig und zieh die Notbremse, falls eine Grenze ganz offensichtlich droht überschritten zu werden.