Ist man keine vollwertige Frau, wenn man keine Kinder hat?
07.05.2017 um 13:43Ich behaupte mal, dass eine Frau, die ein, oder mehrere Kinder hat und sich nicht zu ihrem Besten um sie kümmert, keine vollwertige Frau ist.
knopper schrieb:so! Alles Unsinn.Eben. Die Menschen sind verschieden und das ist gut so. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, Frauen oder Männer als Ganzes in Schubladen stecken zu wollen. Gemein wird es, wenn man dabei einen wunden Punkt trifft.
FF schrieb:Man kann das aber heute zum Glück hierzulande steuern, ob und wann man Kinder bekommen möchte, ob man trotz Unfruchtbarkeit Kinder aufziehen möchte oder lieber kinderlos bleibt.Das ist ganz schöner Quatsch und daraus spricht eine ziemlich Ignoranz gegenüber der Paare, die jahrelange In-vitro-Versuche hinter sich haben und zahlreiche Fehlgeburten...
FF schrieb:Man kann das aber heute zum Glück hierzulande steuern, ob und wann man Kinder bekommen möchte, ob man trotz Unfruchtbarkeit Kinder aufziehen möchte oder lieber kinderlos bleibt.Ja, man kann es heute. Der Zugang zu Verhütungsmitteln ist zum Glück gegeben. Und auch in der Fortpflanzungsmedizin hat sich einiges getan. Wir können uns für oder gegen Dinge entscheiden, was unseren Vorfahren mehr oder weniger verwehrt blieb.
gruselich schrieb:Das ist ganz schöner Quatsch und daraus spricht eine ziemlich Ignoranz gegenüber der Paare, die jahrelange In-vitro-Versuche hinter sich haben und zahlreiche Fehlgeburten...Wieso ist das Quatsch, nur weil bei manchen Komplikationen auftreten und wo ist da eine Ignoranz?
gruselich schrieb:Adoption ist nicht für alle Menschen eine Option, schon mal davon gehört, vielleicht?! Und dann?Wenn man partout keine eigenen Kinder bekommen kann, aber kein Kind adoptieren möchte, kann der Kinderwunsch ja doch nicht allzu groß sein. Und Leute, die kein Kind zur Adoption bekommen, weil ihre Rahmenbedingungen nicht stimmen, sollten (mMn) vielleicht sowieso keines bekommen.
Hyphaema schrieb:Und Leute, die kein Kind zur Adoption bekommen, weil ihre Rahmenbedingungen nicht stimmen, sollten (mMn) vielleicht sowieso keines bekommen.Mit dieser Aussage lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Die Wartelisten auf ein Adoptivkind sind extrem lang und wenn du bloß unverheiratet bist, ist es schon schwer, ein Kind zu adoptieren.
gruselich schrieb:Und das ist der Punkt, den ich unbedingt verteidigen und in dem Zusammenhang aufzeigen möchte. Sobald eine Frau ein Kind hat, ändert sich ihre ganze Welt und sie wird zu einer Mutter.Sehr schön formuliert. Genauso ist es eben. Da kann man noch so viel Theorie durchgenommen oder an fremden Kindern geübt haben.
Eine Frau, die keine Mutter ist, kann diese Welt meiner Meinung nach nicht 100% nach empfinden.
gruselich schrieb:Adoption ist nicht für alle Menschen eine Option, schon mal davon gehört, vielleicht?! Und dann?Ach, welche dann? Ach ja, es gibt ja noch Leihmütter.
Tussinelda schrieb:ich sprach aber nicht davon, zu fragen außerdem bedeutet zu fragen nicht automatisch, die Antwort auch zu glaubenWovon dann?
Pony2.4 schrieb:Mit dieser Aussage lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Die Wartelisten auf ein Adoptivkind sind extrem lang und wenn du bloß unverheiratet bist, ist es schon schwer, ein Kind zu adoptieren.Ich lehne mich bei der ganzen Kinderkriegen-Thematik allgemein sehr aus dem Fenster, weil ich der festen Überzeugung bin, dass NICHT jede Frau oder jedes Paar das Recht auf ein eigenes Kind hat. Selbstverständlich ist es tragisch, wenn Menschen, die die optimalen Rahmenbedingungen für eine glückliche und gesunde Kindesentwicklung mitbringen, empfängnis - bzw. zeugungsunfähig sind.
Pallas schrieb: Aber inwiefern und wie weit muss man die Erwartungen anderer erfüllen?Antwort: gar nicht! Weil jeder ein Mensch ist, ein eigenes Individuum und nicht etwa streng eingeteilt Mann oder Frau.