borabora schrieb:Bleib doch bei diesem konkreten Vorschlag.
Warum sollte ich?
Der Vorschlag war erkennbar eine Metapher/Allegorie.
Es ging VdB um den zunehmenden Rassismus und darum ein Zeichen dagegen zu setzen.
Ich bin sicher (von mir weiß ich es) dass VdB auch durchaus andere Zeichen statt einer Kopftuchsoliaktion genau so in Ordnung finden würde.
Wer also hier etwas von "Verblödung" sagt, hat entweder nichts verstanden, oder ist gegen Solidarität mit Angefeindeten.
Silver01 schrieb:Leider dermaßen herablassend und mit so viel Arroganz, dass es direkt nach hinten losgeht.
Ich bin der Wald, so wie es herein ruft, so schallt es heraus. ;-)
Ja, Menschen, die pöbeln, mit Strohmännern argumentieren, selbst herablassend sind, werden von mir genau so behandelt.
:D Lustig wie die das dann immer ganz doof finden, aber nie auf die Idee kommen, dass sie selbst exakt so doof rumpöbeln.
Silver01 schrieb:Die braucht man bei so einem Schwachsinn nicht mal, so gesponnen ist das.
Mit "Die" waren hier Argumente gemeint.
borabora schrieb:Solidarität ist ne gute Sache. Man kann sie jedoch auch auf anderem Wege bekunden.
Ah, der nächste Strohmann.
Zeig mir doch bitte nur einen User oder eine ander Person außerhalb dieses Forums, die gemeint oder gesagt hat, Solidarität könne man nur auf diese Weise und keine andere zeigen.
Selbst ich habe
mehrfachgesagt, dass ich durchaus verstehen kann, wenn manche aus bestimmten Gründen nicht auf diese Art Solidarität bekunden wollen.
Und genau DAS nervt mich so an manchen Usern bzw. ihren postings: Die Armee von Strohmännern, die hier aufgefahren wird.
Habt ihr nichts verstanden, oder ist es doch der Versuch Solidarität lächerlich zu machen?
"Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Solidarität, aber DIESE hier ist lächerlich"