Tussinelda schrieb:er sagt ja auch, sie werden angefeindet und wenn das ZUNIMMT, dann müsse man darum bitten, sich mit ihnen zu solidarisieren
Genau das ist es. Er impliziert mit seinem Dänemark-Vergleich, dass die Autochthonen sich aufführen werden wie die deutsche Besatzungsmacht in Dänemark, Muslima selektieren und der Vernichtung zuführen werden.
Wie schon gesagt, hier in Wien laufen Unmengen an Kopftuch-Muslima rum (jede Altersgruppe), und ich kenne keinen Fall, dass die jemals blöd angemacht wurden. Sowas ist nicht in meinem Radar, und ich flitze auch in "kritischen" Bezirken rum.
Mit diesem Sager hat Van der Bellen einfach unterstellt, dass in Österreich Übergriffe gegen Kopftuch tragende Muslima an der Tagesordnung sind und nazistische Ausmaße annehmen können.
Das stimmt schlichtweg nicht.
Und wie ich schon einmal geschrieben habe: bei der nächsten Stichwahl, bei der Kandidaten zur Wahl stehen, die mir beide sowas von nicht koscher sind, werde ich weiß und nicht "strategisch" wählen. Van der Bellen hat mir diese Lehre erteilt.