@Sasorii Ich verstehe wie du dich fühlst. Mich kotzt das typische Arbeitsleben auch an. Selbst das (im Vergleich dazu lockere) Studentenleben, dass ich zurzeit habe, welches in erster Linie aus Billimielernen besteht, kotzt mich an.
Am liebsten würde ich den ganzen Tag die Dinge tun und lernen, die mich wirklich interessieren.
Ohne Druck von anderen, ohne Prüfungen etc.
Natürlich funktioniert unsere Gesellschaft so nicht. Arbeit ist leider nachwievor notwendig, damit alles am Laufen bleibt.
Vielleicht wird sich die Gesellschaft (wie von manchen Leuten prophezeit) wirklich eines Tages dahingehen verändern, dass Arbeit nicht mehr zwingend notwendig ist. Aber selbst wenn das so ist, bringt dir das natürlich jetzt nichts.
Ich sehe im Grunde drei grundlegende Möglichkeiten für dich:
1. Du findest einen Job der dich nicht ganz so sehr ankotzt.
2. Du gehst den egoistischen Weg (wie
@Dragonpoops , sofern er kein Troll ist) und lebst für den Rest deines Lebens von Sozialleistungen.
Der Nachteil ist natürlich, dass man davon kaum leben kann. Zudem ist es nicht sonderlich angenehm, da man sich ständig vor Sachbearbeitern rechtfertigen muss. Davon abgesehen, wirkt so ein Verhalten natürlich ein wenig asozial.
3. Du findest etwas (z.B. ein Hobbie), dass dir freude macht, und das sich zu Geld machen lässt.
Das ist natürlich schwieriger als gesagt.
Wenn du begabt in Programmierung bist, würde sich anbieten eigene Programme/Spiele/Apps zu schreiben und sie (z.B. über den App-Store, eigene Website) zu vermarkten.
Dasselbe versuche ich übrigens auch grad. Weiß zwar nicht, ob ich damit am Ende auch nur einen Cent verdiene (ich bin da realistisch) aber ich muss es zumindest versuchen ^^ .
Wenn du künstlerisch begabt bist, könntest du dagegen versuchen deine Kunst über Patreon zu vermarkten.
Auf derartige Weise geld zu verdienen versuchen natürlich viele, daher solltest du deswegen auch nicht gleich deinen Job/Ausbildung hinschmeißen. Soetwas sollte man besser erstmal nebenbei betreiben, bis man halbwegs akzeptable Einnahmen hat.
Das sind bloß die Sachen, die mir auf Anhieb einfallen. Überleg halt, ob du irgendwelche Fähigkeiten hast, die sich zu Geld machen lassen.